MontanaBlack öffnet zweiten Twitch-Kanal – Trickst damit den Staat aus

MontanaBlack hat einen zweiten Kanal auf Twitch eröffnet, auf dem rund um die Uhr alte Streams gezeigt werden. So trickst er den Staat aus.
Buxtehude – Wenn Twitch-Streamer eine gewisse Reichweite erreichen, werden sie vom deutschen Gesetz ähnlich wie Fernsehsender behandelt. Mit einem cleveren Trick umgeht der bekannte YouTube-Star Gronkh schon seit 2018 dir Verpflichtung eine Rundfunklizenz zu erwerben. Nun zieht MontanaBlack nach und bringt bei „MontanaBlackTV“ dauerhaften Content. Wie er so den Staat austrickst und welche Vorteile das für den Streamer hat, steht in diesem Artikel.
ingame.de enthüllt, warum MontanaBlack mit einem zweiten Twitch-Kanal den deutschen Staat austrickst.
Auch wenn MontanaBlack bereits eine Rundfunklizenz besitzt, scheint er nicht besonders zufrieden damit zu sein, wie das deutsche Gestz mit Streamern umgeht. Ein neues Verfahren hat MontanaBlack wieder über seinen speziellen Fall sprechen lassen und die Eröffnung des zweiten Kanals scheint daraus zu resultieren. Auch wenn sich seine Motivation nicht genau erkennen lässt, hat ein solcher Zweitkanal eine Reihe von Vorteilen.