Kann er die Regelungen umgehen?

MontanaBlack: Streamer braucht eine Rundfunklizenz – er umgeht sie mit Twitch-Trick

MontanaBlack: Alle Neuigkeiten zu dem beliebtesten Streamer Deutschlands
+
MontanaBlack: Alle Neuigkeiten zu dem beliebtesten Streamer Deutschlands

Wegen des Streamings wird sich MontanaBlack wahrscheinlich eine Rundfunklizenz zulegen müssen. Doch nun könnte der Streamer die Regelungen mit einem Trick umgehen.

Buxtehude, DeutschlandMontanaBlack* ist auf Twitch* der größte Streamer* in Deutschland – doch das könnte ihm nun teuer zu stehen kommen. Denn im Durchschnitt unterhält der „Badboy“ aus Buxtehude mehrere Zahntausend Zuschauer durch seinen Content auf der Plattform. Aus diesem Grund wird er vom deutschen Staat nun als TV Sender eingestuft und muss eine Rundfunklizenz erwerben. Diese kostet jedoch nicht nur unheimlich viel, sondern ist auch an gewisse Verpflichtungen geknüpft. Doch nun scheint Marcel Eris einen schlauen Trick gefunden zu haben, wie er die neuen Regelungen ganz einfach umgehen kann.

Bei ingame.de* kann man nachlesen, wie Twitch-Streamer MontanaBlack die Rundfunklizenz mit einem Trick* umgehen könnte. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare