„NBA 2K21“ ist bereits seit einiger Zeit auf dem Markt, etwas später ist das Spiel auch für PS5 und Xbox Series X/S erschienen. Welche Neuerungen die Next-Gen-Version bietet, verraten wir hier.
Die Entwickler von Visual Concepts mussten dieses Jahr an gleich zwei neuen Ablegern der beliebten Basketball-Simulation arbeiten. Die aktuelle Version von „NBA 2K21“ für PS4 und Xbox One ist schon seit einigen Wochen auf dem Markt. Große Unterschied zur Vorgänger-Version wird man hier jedoch nicht finden. Doch das eigentliche neue Spiel ist die Version für Playstation 5 und Xbox Series X*. Publisher 2K hat mittlerweile verraten, was die Next-Gen-Edition bietet. Erstes Gameplay wurde ebenfalls veröffentlicht.
„NBA 2K21“ für PS5 und Xbox Series X: Das ist neu
In einem Blog-Post auf der offiziellen Webseite erklärt 2K, das die Next-Gen-Version „von Grund auf neu erstellt“ wurde und Verbesserungen biete, „die nur auf Playstation 5 und Xbox Series X möglich sind“.
In erster Linie verfügt das Spiel über eine bessere Grafik und über flüssigeres Gameplay. Zudem sind die Ladezeiten auf den Next-Gen-Konsolen dank der SSDs erheblich kürzer. Die Entwickler versprechen auch verbesserte Zuschauerreaktionen. Eine neue Kamera-Einstellung kommt ebenfalls hinzu.
Wie das aussieht, hat 2K kürzlich in einem rund vierminütigen Video gezeigt. Erstmals ist darin unbearbeitetes und ungeschnittenes Gameplay zu sehen.
„WNBA 2K21“: Damenliga erstmals mit MyPlayer-Modus
2K hat außerdem angekündigt, dass die WNBA – die US-amerikanische Damenliga – erstmals weitere Modi erhält. Neben der bisher verfügbaren MyLiga kommen nun auch MyGM und ein ganz neuer und eigener MyPlayer-Modus dazu. Letzterer verspricht dank neuer Features, wie dem Vermögen der Spielerin, Jobs an freien Tagen und dem „The W Online“-Modus sehr umfangreich zu werden. (ök) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Redaktionsnetzwerks.
Big Next Gen additions for WNBA fans
The W: WNBA MyPLAYER experience The W Online: 3v3 MyPLAYER comp MyWNBA: New franchise mode