Klick!

New Pokémon Snap im Test: Knipsen bis die Kamera raucht

Die Protagonistin aus New Pokémon Snap ist umringt von verschiedenen Pokémon wie Pikachu, Bissbark und Staralili.
+
New Pokémon Snap im Test: Knipsen bis die Kamera raucht

Kinderfreundliche Rail-Shooter? Bei Nintendo kein Problem. Nun bekommt ein alter Klassiker endlich eine Fortsetzung. Wie schlägt sich New Pokémon Snap im Test?

Hamburg – Vor knapp 22 Jahren gelang Nintendo* und der Pokémon* Company ein simpler Geniestreich. Wie wäre es, wenn man einen Rail-Shooter entwickelt, um durch die Lebenswelten der Pokémon zu fahren und Spieler:innen fangen die Monster nicht mit einem Ball, sondern nur mit einer Kamera ein? Gedacht, getan und Pokémon Snap war geboren. Zwei Jahrzehnte später können sich Fans, die das Original kennen (grob also alle über 25), endlich auf die Fortsetzung freuen. Aber hält New Pokémon Snap das, was es verspricht? Der Test wird es zeigen.

Bei ingame.de* wurde New Pokemon Snap im Test* auf Herz und Nieren geprüft. Kann es die Erwartungen der Fans erfüllen? *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare