Der Preis steigt

Nintendo Switch: Drohen der hybriden Konsole Lieferengpässe?

Die Nintendo Switch in Blau-Rot. Im Hintergrund sieht man das Schiff Ever Given, welches den Suezkanal blockiert.
+
Nintendo Switch: Drohen der hybriden Konsole Lieferengpässe?

Die Elektronik-Branche hat derzeit massiv mit Lieferengpässen zu kämpfen. Nun scheint langsam auch die hybride Switch-Konsole von Nintendo betroffen zu sein.

Hamburg – Eine Pandemie, die weltweit zu harten Lockdown-Maßnahmen und teilweise sogar zu Produktionsstopps und -ausfällen geführt hat. Eine erhöhte Nachfrage nach elektronischen Artikeln, wie Grafikkarten, Konsolen, Smartphones und Notebooks und die Blockade eines der wichtigsten und günstigsten Transportwege. All das kommt derzeit zusammen und trifft Gaming-Fans, die sich gerne eine Konsole kaufen möchten, mit geballter Ladung. Denn sowohl Sonys* PS5*, als auch Microsofts* Xbox Series X* sind restlos ausverkauft. Nun scheint auch die Nintendo Switch* erste Lieferengpässe zu bekommen.

Bei ingame.de* kann man nachlesen, wieso nun auch die Nintendo Switch mit Lieferengpässen zu kämpfen* haben könnte. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare