1. tz
  2. Leben
  3. Games

Nintendo Switch: Riesiges Upgrade mit N64 und SEGA-Spielen

Erstellt:

Von: Franziska Kaindl

Kommentare

Nintendo Switch
In einem Erweiterungspaket dürfen sich Nintendo Switch-Nutzer über eine Vielzahl von N64- und SEGA Mega Drive-Spielen freuen. © Imago

Das Nintendo Switch Online-Modell erhält ein riesiges Upgrade. Das Erweiterungspaket enthält N64- und SEGA Mega Drive-Spiele. Mehr Infos gibt‘s hier.

Es wurde bereits viel darüber gemunkelt, nun haben sich die Gerüchte bestätigt: Das Nintendo Switch Online-Modell soll um N64-Spiele erweitert werden. Zusätzlich wird es noch SEGA Mega Drive-Spiele geben, wie der japanische Entwickler während des Nintendo Direct-Streams verriet. Das Erweiterungspaket zum normalen Nintendo Switch Online-Abo soll es ab Ende Oktober geben.

Nintendo Switch Online mit riesigem Erweiterungspaket

Die N64- und SEGA-Spiele sind nur im Rahmen des neuen Abomodells für die Nintendo Switch*, welches sich „Nintendo Switch Online + Expansion Pack“ nennt, verfügbar. Schon jetzt sind einige Games bekannt, die im Upgrade enthalten sein sollen. Gleichzeitig kündigte das japanische Unternehmen an, dass in Zukunft noch weitere Spiele ergänzt werden sollen. Folgende Games sind auf jeden Fall dabei:

N64-Spiele bei Nintendo Switch Online:

Lesen Sie auch: Nintendo Switch: Update ermöglicht endlich Anschluss von Bluetooth-Kopfhörern.

SEGA-Spiele bei Nintendo Switch Online:

Auch interessant: Nintendo Switch: Filme und Serien auf Netflix schauen – geht das?

Ein konkreter Release-Termin sowie ein Preis sind noch nicht bekannt. Allerdings wird das Upgrade aller Wahrscheinlichkeit nach mit einer Preiserhöhung einhergehen. Bisher kostet eine Standard-Mitgliedschaft 19,90 Euro im Jahr. Zudem können Mitglieder von Nintendo Switch Online bald zwei neue kabellose Controller vorbestellen. Die passenden N64- und SEGA Mega Drive-Controller sollen laut videogameschronicle.com jeweils 49,99 Euro kosten. Das Gerücht, dass es bald auch Gameboy und Gameboy Color-Spiele auf der Switch geben soll, hat sich laut ingame.de* allerdings nicht bestätigt – dennoch bestehe Hoffnung.(fk) *ingame.de und tz.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare