Schon bald?

Nintendo Switch Pro: Insider nennt konkreten Release für verbesserte Konsole

Die Nintendo Switch als mögliches Pro-Modell in dunkelgrauer Farbe.
+
Switch Pro: Nintendo plant Verkaufsoffensive vor Release der neuen Konsole – Rekord wackelt

Es gibt wieder neue Gerüchte über die angebliche Nintendo Switch Pro. Diesmal geht es erneut um den Release, der wohl noch dieses Jahr sein soll.

Kyoto – Die Gerüchte um eine sogenannte Nintendo Switch Pro* aka Super Switch aka Switch 2.0 sind fast so alt, wie die Nintendo Switch* selbst. Bereits kurz nach Release in 2017 tauchten erste Gerüchte um ein verbessertes Modell auf, das 2019 auch kam – jedoch anders als Fans sich das vorgestellt hatten. Denn Nintendo* hatte das Modell nur geringfügig überarbeitet und z. B. die Akkuleistung verbessert. Die Switch Pro soll dagegen wesentlich mehr bieten und ausgefeilter sein, als das aktuelle Modell. Geht es nach einem neuen Bloomberg-Bericht müssen Fans auch nicht mehr lange auf die Ankündigung warten.

Die Nintendo Switch hat mittlerweile ihre Halbwertszeit erreicht, denn sie feiert dieses Jahr bereits ihren vierten Geburtstag. Trotzdem verkauft sie sich noch wie geschnitten Brot und das trotz der starken Konkurrenz der aktuellen Next-Gen-Konsolen von Microsoft* und Sony*. Denn im Gegensatz zur PS5* und Xbox Series X* ist es etwas leichter an die Switch zu kommen.

Wann der Release der Nintendo Switch Pro* laut dem Bloomberg-Report stattfinden könnten, können Sie auf ingame.de* nachlesen. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare