Das wäre wirklich traurig

Nintendo Switch: Doch kein Pro-Modell? Präsident negiert neue Konsolenversion

Nintendo Switch Michael Pachter Prognose Handheld TV Modus bowser jr
+
Nintendo Switch: Doch kein Pro-Modell? Präsident negiert neue Konsolenversion

Könnten sich Analysten irren? Laut dem Präsidenten von Nintendo soll es erstmal keine neue Switch Pro Konsole geben. Fans sind enttäuscht.

Kyōto, Japan – Es war ein strahlender Tag im wärmsten März seit langem, als am Freitag des 3. März 2017 die Nintendo Switch* erstmals den europäischen Markt erblickte und ihre erfolgreiche Reise begann. Damals konnte wohl kaum jemand absehen, dass sie einmal mehr verkauft werden würde, als die neuesten Modelle von Sony* und Xbox im Jahre 2020. Auch so ist die Switch auf einem guten Wege, die erfolgreichste Konsole, nicht nur von Nintendo*, sondern allgemein zu werden (Alle Nintendo Switch News*).

Nintendo konnte mit der Nintendo Switch trotz der weltweiten Krise enorme Gewinne einfahren und sogar mehr Konsolen verkaufen, als Sony mit ihrer PS5. Okay, ist auch nicht ganz so schwer, schließlich wurde die PS5* erst im November releast und kämpft nach wie vor mit krassen Lieferengpässen, sodass gut 80% der willigen Käufer bisher leer ausgegangen sind. Trotzdem ist das für Nintendo eine enorme Leistung und sicherlich dauert es nicht mehr lange, bis der japanische Konzern seine beliebteste Konsole, die Wii, überholt.

Bei ingame.de* kann man nachlesen, was genau der Nintendo Präsident zum Release einer Switch Pro* sagt. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare