Heiß diskutiert

Overwatch: Kontroverse um MM-Mei Skin – Vorwurf der kulturellen Aneignung

Mei im MM-Mei Skin zum May Melee Event.
+
Overwatch: Kulturelle Aneignung? – Das Internet ist zerrissen über MM-Mei Skin

Das Internet diskutiert derzeit über den neuen MM-Mei Skin in Overwatch: Macht sich Blizzard der kulturellen Aneignung schuldig?

Irvine, Kalifornien – Der Mai steht in den Startlöchern und das bedeutet für eingefleischte Overwatch-Fans vor allem eines: Das May Melee der Overwatch-League. Im Zuge des digitalen Turniers beglückt Blizzard seine Fans mit einem neuen Skin für – wie sollte es im Mai auch anders sein – Mei. Die allseits beliebte chinesische Klimaforscherin bekommt ein MMA-Makeover spendiert. Mit dem neuen Look sind allerdings nicht alle zufrieden – im Internet werden Vorwürfe der kulturellen Aneignung laut.

ingame.de* berichtet über die ganze Story hinter dem kontroversen Overwatch MM-Mei Skin*. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare