Viel Stress um neue Boni

Pokémon GO streicht 3 Corona-Boni – Will andere Belohnungen verteilen

pokemon go logo rauch raid pass
+
Corona Boni werden in Pokemon GO angepasst.

Pokémon GO hat die Boni überarbeitet, die es seit Beginn der Corona-Pandemie gibt. So werden einige Boni gestrichen, aber andere Belohnungen kommen dazu.

San Francisco – Zum Start der Corona-Pandemie im März 2020 reagierte Niantic schnell und veröffentlichte Boni, die das Spielen von zu Hause erleichtert haben. Man musste also nicht mehr raus, um Pokémon GO* zu spielen. Nun, mehr als ein Jahr später, passt Niantic diese Boni an. Man möchte den Trainer:innen wieder mehr Anreize geben, um nach draußen zu gehen. Dafür werden aber auch einige Boni gestrichen, was bei Trainer:innen auf Unverständnis stößt.

Zunächst werden diese Anpassungen in den USA und Neuseeland getestet. Die Tests starten dort nach dem Pokémon GO Fest 2021 gegen Ende Juli. Sollte es positives Feedback geben, dann kommen die Änderungen weltweit. Das bleibt fraglich, denn bereits jetzt gibt es vor allem um einen Bonus viel Streit.

Auf ingame.de finden Sie die Übersicht über alle Veränderungen bei den Corona-Boni in Pokémon GO*. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare