Throwback

PS5: 30. Geburtstag von PlayStation – Gibt es die Konsole bald im PS2-Look?

PS5 schwarz Edition PS2 Look 30. Geburtstag PlayStation Sony
+
PS5: Schwarze Edition im PS2-Look – Konsole zum 30. Geburtstag begeistert Fans

Der cleane, weiße Look der PS5 gefällt vielen Fans gar nicht mal so gut. Wie gut, dass es vielleicht bald eine schwarze PS5 geben wird, als Hommage an die PS2.

San Mateo, Kalifornien – Die PS5* wurde lange Zeit von Fans erwartet. Dabei wagt sich die Next-Gen Konsole nicht nur in neue Grafik-Gefilde, sondern testet auch einen neuen Look aus. Denn die PlayStation 5 kommt, nicht wie ihre Vorgängerinnen, im schwarzen Design daher, sondern mit einem weißen Außengehäuse, dass durch eine schwarze Mittelkonsole verbunden ist. Viele Fans störten sich an der neuen Farbe und hätten lieber das klassische Schwarz als Option. Nun ist ein Entwurf einer schwarzen PS5 aufgetaucht und lässt Fan-Herzen höher schlagen.

Die PlayStation 5 ist riesengroß, vollgepackt mit Technik und Leistung, komplett ausverkauft und weiß. Am letzten Punkt haben sich viele Fans der Sony* Konsole sehr gestört und stören sich noch heute. Denn bis auf die erste Generation waren alle PlayStation Konsolen schwarz. Teilweise gab es die PlayStation mit anderen Farboptionen, diese waren aber meist teurer als das schwarze Standardmodell. Da verwunderte es viele, als Sony plötzlich eine cleane, minimalistische und weiße PS5 vorstellte.

Bei ingame.de* kann man nachlesen, ob es die PlayStation 5 im PS2-Look* geben wird und was Fans dazu sagen. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare