Keine Extras für uns

PS Plus: Bonus-Spiele in Asien und Spanien, Deutschland geht leer aus

PS Plus: Bonus-Spiele in Asien und Spanien, Deutschland geht leer aus
+
PS Plus: Bonus-Spiele in Asien und Spanien, Deutschland geht leer aus

Am 03. November wurden die neuen Gratis-Spiele für Abonnenten von PS Plus freigeschaltet. Einige Länder bekommen aber mehr Spiele angeboten als Deutschland.

Tokio, Japan – Diesen Monat scheint Sony* mit den kostenlosen Spielen für Abonnenten von PS Plus besonders dick aufzufahren. Nicht nur bekommen wir auf der PS4 Hollow Knight und Mittelerde: Schatten des Krieges serviert, vorbereitend auf den Launch der PS5* kommen auch die PS Plus Collection und Bugsnax mit ins Spiel. Einige Länder in Asien und Europa bekommen jetzt anscheinend sogar noch mehr Spiele obendrauf. Diese sind aber stark regional begrenzt und Deutschland geht bei diesem zusätzlichen Segen leider leer aus.

In Asien zum Beispiel bekommen einige Länder ein kleines Prügeljuwel in Form von Guilty Gear Xrd Rev 2. Das Fighting-Game mit dem ungelenken Namen kommt aus dem Hause Arc System Works, einem japanischen Entwicklerstudio, das seit den 80ern schon mit einer Menge Expertise für 2D-Prügelspiele aufwartet. Aber auch nicht ganz Asien kommt in diesen Genuss, in Japan ist das Spiel offenbar von PS Plus ausgenommen. Stattdessen ist Guilty Gear Xrd Rev 2 als kostenloses Spiel ausschließlich auf chinesisch und koreanisch erhältlich.

Bei Ingame.de* wird berichtet, auf welche Spiele Sie in Deutschland verzichten müssen* und warum Abonnenten von PS Plus trotzdem reichlich Auswahl haben. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare