1. tz
  2. Leben
  3. Games

PS5-Controller in Aktion: Video gibt neue Einblicke zum DualSense

Erstellt:

Von: Ömer Kayali

Kommentare

PS5: Dualsense-Controller enthüllt – Fehlt ein Detail am PlayStation 5 Controller?
PS5: Der DualSense-Controller wird den DualSchock ablösen und einige Neuerungen mit sich bringen. © Sony

Bisher gibt es nur Pressebilder des PS5-Controllers. In einem Livestream wird „Summer Game Fest“-Moderator Geoff Keighley über seine Erfahrungen mit dem DualSense sprechen.

Bevor die Playstation 5 vor einigen Wochen enthüllt wurde, präsentierte Sony zunächst den offiziellen Controller. Der DualSense ist der Nachfolger des DualSchock, der vor allem durch seine weiße Farbe auffällt. Auch wenn diese nicht jeden Geschmack trifft, dürfen sich Playstation-Fans auf viele neue Features freuen, unter anderem das oft erwähnte erweiterte „haptische Feedback“. Bislang hat Sony nur einige Pressebilder des DualSense veröffentlicht, doch heute gibt es einen näheren Einblick auf den offiziellen PS5-Controller im Livestream.

PS5-Controller: DualSense wird im Livestream präsentiert

Seit der Ankündigung des PS5 wurde über die Eigenschaften seines Controllers fast ebenso viel spekuliert wie über die Eigenschaften der Konsole selbst. Der Controller wurde im April erstmals präsentiert, als Sony sowohl das Design als auch einige der Funktionen enthüllte, die ihn vom DualShock unterscheiden. Jetzt bekommen die Fans endlich einen näheren Einblick auf den DualSense. Geoff Keighley, der Gründer der Game Awards und des „Summer Game Fests“, kündigte auf Twitter an, dass er heute selbst einen Blick auf den Controller werfen wird. Zuschauer können ab 17:30 Uhr deutscher Zeit den Livestream einschalten und ihm dabei zusehen.

Hier können Sie den Livestream starten:

Lesen Sie auch: PlayStation 5 Controller: Insider erklärt Funktion der neuen „Create“-Taste.

Dass Keighley live ein Spiel auf der PS5 spielen wird, ist wohl eher unwahrscheinlich, da die Konsole und das gezeigte Gameplay dem Controller vermutlich die Show stehlen würde. Zu erwarten ist daher, dass er lediglich über seine persönlichen Erfahrungen mit dem DualSense sprechen wird. Für Zuschauer kann ein Video ohnehin nicht mehr bieten. Letztendlich werden wir die großen Unterschiede zum DualSchock selbst erst beurteilen können, wenn wir den Controller selbst in der Hand haben. Doch das wird noch einige Monate dauern. Die PS5 und der DualSense werden Ende 2020 auf den Markt kommen. Ein genauer Release-Termin sowie der Preis stehen jedoch noch nicht fest. Ein Leaker hat vor kurzem aber einen realistischen Preis für den PS5-Controller genannt.

Auch interessant: PS5-Controller: Verstecktes Detail am DualSense entdeckt.

Auch interessant

Kommentare