Mehr Support für DualSense

PS5: Kostenlose Software optimiert DualSense am PC

Der DualSense-Controller der PS5 im Trailer von Sony.
+
PS5: Kostenlose Software optimiert DualSense am PC

Der DualSense wird über Steam bereits unterstützt. Außerhalb der Plattform hilft jetzt eine Gratis-Software dabei, dass der PS5-Controller am PC nutzbar wird.

Hamburg – Maus und Tastatur sind tot, lang lebe der Controller. Auf dem PC nutzen immer mehr Spieler:innen einen Controller beim Zocken von allem, was kein Shooter oder Strategiespiel ist. Auch der DualSense-Controller der PS5* ist ein beliebter Kandidat fürs PC-Gaming geworden, aber bisher wurde er außerhalb von Steam eher mau unterstützt. Dagegen soll ein kostenloses Tool Abhilfe schaffen, dass den DualSense von Sony* für praktisch jedes Spiel auf dem PC nutzbar macht.

Bei ingame.de* erfahren Sie mehr über das Gratis-Tool, das den DualSense der PS5 am PC nutzbar macht*. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare