Vielversprechende Neuigkeiten

PS5: Auf diese Features des DualSense-Controllers können sich Fans freuen

ps5 dualsense features
+
PS5: Auf diese Features des DualSense-Controllers können sich Fans freuen

Zum PS5 Controller, dem DualSense sind kurz vor dem Release der PS5 neue Details bekannt geworden. So können Fans sich auf viele neue Features freuen.

Tokio, Japan – Nicht mehr viele Tage und erfolgreiche Vorbesteller dürfen die PS5* bei sich Zuhause begrüßen. Auch der PS5-Controller wird gleich mit geliefert. Dieser ist auch vorab reichlich getestet worden. Neue Testberichte führen nun zu einer Annahme, die vor allem Spieler freuen dürfte, welche gerne ins Dauerzocken verfallen. Der DualSense-Controller von Sony* bietet nämlich einige neue Features, welche wir im Folgendem genauer unter die Lupe genommen haben.

Auch auf neue Soundeffekte vom PS5 Controller dürfen sich die Spieler freuen. So hatte der Controller der PS4, der Dualshock 4 schon einige Spiele (vorwiegend Horrorgames), wo Soundeffekte zum Einsatz kamen, wie beispielsweise knackende Telefonanrufe. Mit dem DualSense gibt es allgemein mehr Soundeffekte zu hören und qualitativ sollen sie erste Sahne sein. Viele hatten sich auch gefragt, wofür die Lichter beim DualSense stehen. Hinter ihnen steckt tatsächlich mehr Bedeutung, als man zuerst vermutet.

Bei Ingame.de* kann man nachlesen, dass neue Details zum Akku des Controllers für die PS5 aufgetaucht* sind. Spieler dürften sich über diese Erkenntnisse freuen.*ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare