Worte lieber weise wählen

PS5: DualSense ist eine Wanze – Der Controller hört ständig mit

Datenschützer horchen auf – Der DualSense Controller der PS5 ist in Dauerbereitschaft und hört alles mit. Sony steht für diese Entscheidung nun in der Kritik.

PS5: DualSense ist eine Wanze – Der Controller hört ständig mit

Tokio, Japan – Wer am 19. November seine PS5* aus Pappe und Plastik befreit und gleich mit einem Multiplayer-Match in die Next Gen eintauchen will, der sollte seine Zunge hüten: Vermutlich hören alle mit. Wie jetzt ans Tageslicht sickerte, werde das Mikro des DualSense Controllers zunächst dauerhaft eingeschaltet sein, sodass die ganze Lobby mithören kann. Jetzt muss Sony* einiges an Kritik für diese fragwürdige Entscheidung einstecken.

ingame.de* berichtet über die ganze Story hinter dem lauschenden Mikro des PS5 DualSense Controllers*. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks 

Rubriklistenbild: © Sony / Japan Studio / ASOBI!

Auch interessant

Kommentare