Ambitioniertes Ziel

PS5: Neue Konsolen für alle – Sony will neuen Verkaufsrekord aufstellen

Sony PS5 PlayStation 5 DualSense Controller
+
PS5: Neue Konsolen für alle – Sony will neuen Verkaufsrekord aufstellen

Sony hat für die PS5 ein ambitioniertes Ziel im Blick. Im zweiten Geschäftsjahr soll sich die Konsole über 22 Millionen Mal verkaufen. Das wäre ein neuer Rekord.

San Mateo – Für diejenigen, die sich eine PS5* kaufen konnten, ist die Konsole eine Quelle der Freude. Für alle anderen, die noch warten ist die Konsole von Sony* inzwischen wahrscheinlich eher ein Symbol für Frustration geworden. Während die Xbox Series X* langsam zuverlässiger zur Verfügung zu stehen scheint, verpesten Scalper nach wie vor den Verkauf der PlayStation 5. Sony hat allerdings ehrgeizige Pläne, die den Fans Hoffnung machen könnte. Im laufenden Geschäftsjahr soll die Konsole häufiger verkauft werden als die vorherigen Generationen.

Die PS5 ist nach wie vor nur schwer zu bekommen. Zwar erhöht sich die Schlagzahl der Drops bei den Einzelhändlern so langsam, die Nachfrage scheint aber bei weitem noch nicht gedeckt zu sein. Zuletzt bestand der Verdacht, dass der PS5-Nachschub in Containern feststecken könnte. Wann dieser zur Verfügung steht, sollte er denn tatsächlich feststecken, ist völlig unklar.

Alle weiteren Informationen zu Sonys Ziel mit der PS5 einen Verkaufsrekord aufzustellen* finden Sie auf ingame.de*. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare