Schwergewichtige Konsolen

PS5 und Xbox Series X: Klarer Gewichtsunterschied – Diese Konsole bringt mehr auf die Waage

PS5 PlayStation 5 Xbox Series X Microsoft Sony Next-Gen-Konsolen Gewicht
+
Die PS5 und die Xbox Series X liefern sich schon vor Release einen harten Konkurrenzkampf. Bezüglich des Gewichts geht aber ein Sieger ganz klar hervor.

Die Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und PS5 liefern sich ein hartes Rennen. Doch bezüglich des Gewichts sticht eine Konsole klar heraus.

Tokio/Washington – Ganze sieben Jahre ist es her, als die Technikgiganten Sony* und Microsoft* ihre aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One veröffentlichten. Dieses Jahr soll das lange Warten der Fans endlich ein Ende haben, denn pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wollen Sony und Microsoft die Next-Gen-Konsolen PS5* und Xbox Series X* releasen. Seit Monaten spekulieren die Fans zu allen möglichen Details der Konsolen. Zuletzt wurde untersucht, wer bezüglich des Gewichts das Rennen macht. Dabei geht ein Sieger ganz klar hervor. Die beiden Next-Gen-Konsolen, die noch Ende 2020 auf den Markt kommen sollen, liefern sich schon seit Monaten einen unerbittlichen Konkurrenzkampf.

Auch wenn der Xbox-Chef Phil Spencer das PS5-Event von Sony lobte, wie ingame.de* berichtete, haben beide Unternehmen nur ein Ziel: Die beste Konsole auf den Markt zu bringen. Während sich die Xbox Series X von Microsoft und die PS5 von Sony in einigen Punkten ähneln, fallen auch einige markante Unterschiede auf, beispielsweise was das Aussehen der Next-Gen-Konsolen betrifft. Auch wenn sie sich technisch betrachtet auf dem gleichen Level befinden, scheint nun ein Gewichtsunterschied von 330g unter den Fans für Gespräche zu sorgen. Auf ingame.de erfährt man, welche Konsole bezüglich des Gewichts die Nase vorne hat*. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare