Eindeutige Ansage

PS5 vs. Xbox Series X: Steam-Chef Gabe Newell verrät seinen Konsolen-Favoriten

Gabe Newell Valve Steam Chef Konsolen Xbox Series X PS5 PlayStation 5 Sony Microsoft
+
Xbox Series X und PS5 liefern sich einen unerbittlichen Konsolenkrieg. Doch der Steam-Chef Gabe Newell hat sich schon längst entschieden, wer sein Favorit ist.

Xbox Series X und PS5 liefern sich einen unerbittlichen Konsolenkrieg. Doch der Steam-Chef Gabe Newell hat sich schon längst entschieden, wer sein Favorit ist.

Wellington, Neuseeland — Bereits vor Monaten entbrannte der Konsolenkrieg erneut zwischen Sony* und Microsoft* mit den Next-Gen-Konsolen PS5* und Xbox Series X*. Ende dieses Jahres sollen die Next-Gen-Konsolen auf den Markt kommen und wer sich nicht beide Geräte leisten kann — was völlig normal ist — muss sich wohl oder übel zwischen für eine der beiden Seiten entscheiden. Genau dies tat nun Gabe Newell, das Gesicht hinter Steam. Wie ingame.de berichtet, hat er als Chef von Valve einen großen Einfluss auf die Gaming-Fans. Könnte seine Entscheidung nun schon vorzeitig den Konsolenkrieg entschieden haben?

Weil seit dem Release der PS4 und der Xbox One bereits sieben Jahre verstrichen sind, ist die Zeit nun reif für eine neue Konsolengeneration. Sony und Microsoft haben sich dieses Mal für die Fans erneut etwas Spannendes ausgedacht. Während bei der Xbox Series X der Fokus auf die Leistung gesetzt wurde, weshalb das Design eher nach praktischer Natur konzipiert wurde, steht bei der PS5 wohl das äußere Erscheinungsbild im Vordergrund. Runde Ecken, blaue LEDs und eine untypisch weiße Oberfläche lassen die Next-Gen-Konsole futuristisch wirken. Doch bezüglich der Specs hat Microsofts Konsole ein klein wenig die Nase vorn. Wer wird den Konsolenkrieg gewinnen? Steam-Chef Gabe Newell hat einen klaren Konsolen-Favoriten*, wie ingame.de* berichtet. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare