Schöne neue Generation

PS5: Benutzeroberfläche der Next-Gen-Konsole vorgestellt

State of Play logo Sony PlayStation Symbols PS4 PS5 PSVR.jpg
+
PS5: Benutzeroberfläche der Next-Gen-Konsole in Videopräsentation vorgestellt

Es wurde in den letzten Tagen bereits vermutet, nun ist es bestätigt. Sony hat in einem State of Play-Video die Benutzeroberfläche der PS5 enthüllt und vorgestellt.

Tokio, Japan – Endlich wissen wir, wie die PS5* aussieht. Nicht physisch, das ist ja lange kein Geheimnis mehr. Jetzt wissen wir aber, wie es aussieht, sie zu benutzen. Noch vor ein paar Tagen haben PlayStation-Fans auf Twitter spekuliert, ob ein Video von Burger King die Enthüllung der Benutzeroberfläche angeteasert haben könnte. Was für manche aber nur ein Spaß oder PR-Gag war, hat sich jetzt als richtig herausgestellt. Am 15. Oktober, dem Datum das Burger King angedeutet hat, kam ein neues State of Play-Video von Sony*.

Im State of Play-Video führen Hideaki Nishino, der Senior Vice President von Sony Interactive Entertainment und Sid Shuman, der Content Manager von PlayStation durch die ersten offiziellen Minuten mit der PS5. Etwas mehr als 11 Minuten dauert die Präsentation der PS5, die im Schnelldurchlauf einen großen Teil der neuen Features der PS5 darstellt. Zu einer eventuellen PS5 Pro-Version* gab es aber noch keine Angaben.

Bei Ingame.de* wird berichtet, was beim State of Play-Video über die Benutzeroberfläche der PS5* gezeigt wurde und welche Features die neue Konsole bereit hält.*ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare