Die Zukunft?

PS5: KI-Patent aufgetaucht – spielen die Konsolen bald allein?

PS5 kaufen: Neue Konsolen für jeden per Bewerbung bei alternate tokio
+
PS5: KI-Patent aufgetaucht – spielen die Konsolen bald allein?

Einzigartiges Spiel dank moderner Technik. Ein neues Patent von Sony umfasst eine KI, die Spieler:innen unterstützen soll. Wird es bald Alleingänge der PS5 geben?

San Mateo, Kalifornien – Mit der neuen PlayStation scheint Sony* vieles richtig gemacht zu haben. Seit dem Release im November kämpfen Konsolenfans darum, die begehrte PS5* zu bekommen. Neu eintreffende Lieferungen sind jedoch im Handumdrehen wieder ausverkauft. Obwohl Sonys Konsolen sowie die für die Plattformen verfügbaren Spiele überzeugen und sich technisch stets übertreffen, will das Unternehmen scheinbar noch einen draufsetzen: Es hat ein Patent für eine Künstliche Intelligenz (KI) eingereicht.

Das aktuelle Patent von Sony geht in der Theorie allerdings noch weiter. Laut der Angaben soll die KI den Spielstil der Spieler:innen studieren und abspeichern, um diesen zu übernehmen und das Spiel ohne menschliches Zutun fortzuführen.

Den ganzen Artikel zum „Terminator“-Patent von PS5-Hersteller Sony* können Sie auf ingame.de* nachlesen. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare