Noch mehr Muskeln zum Spielen

PS5 Pro: Erstes Patent prophezeit doppelte Grafikpower

Kaum ist die Sony PS5 draußen, gibt es die ersten Pro-Version-Gerüchte – Ein Patent prophezeit die doppelte Grafik-Dröhnung.

PS5 Pro: Erstes Patent prophezeit doppelte Grafikpower

Tokio, Japan – Erst vor knapp zwei Wochen ist Sonys* neue Heimkonsole, die PlayStation 5, offiziell auch in Europa erschienen. Viele Spieler hatten bei der gewaltigen Nachfrage aber gewaltige Schwierigkeiten, sich überhaupt eine PS5* für das heimische Wohnzimmer zu sichern. Alle, die wider Erwarten eine Konsole ergattert haben, dürften jetzt etwas verdattert in die Röhre schauen: Gerade sind erste Patente zu einer Art PS5 Pro Version aufgetaucht. Die patentierte Hardware-Idee würde mit der Konkurrenz Xbox Series X* von Microsoft* den Boden aufwischen.

ingame.de* berichtet über die ganze Story hinter dem ersten Patent von Sony zur PS5 Pro*. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks 

Rubriklistenbild: © picture alliance/Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Auch interessant

Kommentare