Nochmal in die Tasche greifen

PS5: Erstes Spiel erhält kostenpflichtiges Upgrade für Next-Gen-Konsole

PS5 Wreckfest Artwork Rennspiel
+
PS5: Erstes Spiel erhält kostenpflichtiges Upgrade für Next-Gen-Konsole

Bisher haben viele PS4-Spiele ein kostenloses Upgrade für die PS5 erhalten, um die Leistung der Konsole auszunutzen. Ein Spiel bittet dafür erstmals zur Kasse.

Hamburg – Der Wechsel von der achten in die neunte Konsolengeneration wurde für PS5-Spieler:innen bisher recht leicht gemacht. Die meisten Spiele der Vorgängerkonsole sind abwärtskompatibel auf der PS5* spielbar, die alte Bibliothek wird also nicht einfach auf die im Regal liegende PS4 verbannt. Zusätzlich aber bekommen viele große Titel der letzten Jahre von ihren Entwicklern noch Upgrades für die PS5 spendiert. Bisher waren diese kostenlos, aber mit Wreckfest wird ein erstes Spiel die bessere Performance auf der neuen Sony*-Konsole bald kostenpflichtig machen.

Auf ingame.de* erfahren Sie Genaueres über das kostenpflichtige Upgrade von Wreckfest für die PS5*. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare