Dauerhaft Live!

PS5: Besteller-Bot auf Twitch greift verzweifelten Fans unter die Arme

Der Release der PS5 von Sony ist nicht mehr lange hin. Doch durch den neuen Corona-Lockdown herrscht nun Verwirrung um den Verkaufsstart.
+
PS5: Panik um Release – Corona-Lockdown führt zur Verwirrung

Der Ansturm auf PS5-Konsolen ist derzeit enorm. Viele Konsolen werden bei Ebay zu Wucherpreisen verkauft. Ein Bot soll helfen, Kunden auf dem Laufenden zu halten.

Tokio, Japan – Derzeit herrscht ein großer Andrang auf die neuen PS5*-Konsolen von Sony*. Nur wenige Kunden konnten sich innerhalb der Vorbesteller-Phasen tatsächlich eine Konsole sichern. Aufgrund der aktuell noch geringen Anzahl an Konsolen stiegen die Preise auf Märkten, wie Ebay bis aufs Maximum an. Ein Bot auf Twitch* soll nun dafür sorgen, dass potenzielle Kunden sich sorglos eine PS5 nach Hause bestellen können (Alle PS5 News*).

Am Release-Tag der PS5, dem 19. November, waren die meisten Konsolen nach nur wenigen Minuten ausverkauft. Aus diesem Grund konnten viele Fans keine neue PlayStation erhalten und suchen nun verzweifelt nach einer Lösung. Diese Lösung gibt es tatsächlich, jedoch lässt Sie sich jede Menge kosten, denn aktuell wird die PS5 von Resellern angeboten. Dabei wird die PS5 zu einem Wiederverkaufspreis von ungefähr 800 Euro gehandelt, 300 Euro mehr als im Markt. Diese absurde Methode scheint dennoch tatsächlich einzuschlagen, immer wieder finden sich Käufer.

Auf ingame.de* kann man nachlesen, was es mit dem Besteller-Bot der PS5-Konsolen von Sony* auf sich hat. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare