„Kauft euch auf gar keinen Fall Call of Duty“ – MW3 vergrault Trymacs
Twitch-Streamer Trymacs will MW3 nicht so recht gefallen und er rät in seinem Livestream seinen Fans vom Kauf ab. Doch was ist sein großes Problem?
Hamburg – Modern Warfare 3 ist schon seit geraumer Zeit auf dem Markt und Fans verpulvern fleißig ihre Munition. Auch Twitch-Streamer Trymacs spielte den Ego-Shooter in jüngster Vergangenheit in seinem Livestream. Jedoch scheint MW3 ihm nicht so angetan zu haben. Der Streamer rät seinen Zuschauenden vom Kauf des Erfolg-Shooters aus dem Hause Activision ab. Doch welches Problem hat Trymacs mit dem neuesten Call of Duty?
Trymacs warnt seine Zuschauer – Sie sollen MW3 nicht kaufen
Was ist passiert? In einem kurzen Abschnitt kann man sehen, dass Trymacs mit seinem Streamerkollege Repaz den DMZ Zombie-Modus in MW3 spielt. In der besagten Szene passiert eigentlich nichts Aufregendes. Doch dann haut Trymacs seine Meinung über das Spiel raus. Freudensprünge macht der Streamer eher weniger. Was ist seine Meinung zu MW3?

Trymacs rechnet mit MW3 ab: „Leute, kauft euch auf gar keinen Fall Call of Duty“, betont der Streamer. Trymacs scheint wohl erschüttert zu sein: „Ich bin gerade schockiert. Also ich habe viele schlechte Releases gesehen, aber das ist bisher das schlechteste. Seitdem ich lebe, ist das, der schlechteste Game-Release aller Zeiten.“ Auch die Begründung lässt sich nicht auf sich warten: „Unser Inventory ist weg.“ Inventory heißt zu Deutsch Inventar, worin Waffen und andere Items verstaut werden können. Hier der Abschnitt:
Streampartner Repaz bekräftigt lachend die Meinung von Trymacs: „Ich hab's gecalled. Ich habe auch noch nie sowas Verbuggtes gesehen, wie dieses Game. Noch nie und ich habe verdammt viele Spiele schon gespielt, aber das habe ich noch nie gesehen.“ Nicht verbuggt, aber umso nerviger ist dieser Skin: MW3: Baum-Skin macht CoD-Fans sauer – „So verdammt schwer zu erkennen“.
MW3 kommt bei Trymacs schlecht an, doch wie sieht es bei den Fans aus?
Das sagen die Fans: Unter dem TikTok-Clip befinden sich zahlreiche Meinungen. Tatsächlich ist die Stimmung für das Spiel tendenziell positiv bei den Fans und stimmen dem Streamer eher weniger zu. Man sieht auch dem Verkaufs-Erfolg von MW3 an. Trymacs wird die Expertise über das Spiel abgesprochen. Dennoch tummeln sich auch negative Meinungen gegenüber MW3. Hier ein paar Reaktionen:
- „MW3 ist von grundaus ein solides Game. Macht echt wiedermal Bock“ – Ok
- „Schaut euch lieber Haptic, STYLERZ oder andere Creator, die wirklich mit COD beschäftigen. Wer Trymacs als Experte sieht, dann tut mir leid.“– Sylvano DIGI
- „Trymacs: kauft euch kein Cod. Auch Trymacs: spielt Cod“ – Severanter
- „Also bitte ein DMZ Modus mit Zombies ... was ist nur mit den guten Wellen basierten Treyarch Zombie modes passiert …smh black ops 1-3 ftw“ – Lynx
- „Bis auf 2 Serverbugs hatte ich keine Probleme und mir macht’s auch Spaß“ – Tomeck
Ein Fan hat sich einen Spaß erlaubt: MW3: Neuer Fan-Trailer macht sich über Shooter-Probleme lustig. So kam der Singleplayer von MW3 bei uns an: MW3 wollte den Singleplayer revolutionieren – und verliert dabei das Wichtigste aus den Augen.