Ausnahmsweise mal nicht Peach retten?

Super Mario: 35. Geburtstag – Nintendo zeigt Gameplay-Trailer zu Bowser‘s Fury

Nintendo Switch Super Mario World 3D Bowsers Fury
+
Super Mario: 35. Geburtstag – Nintendo zeigt Gameplay-Trailer zu Bowser‘s Fury

Der kleine rote Klempner mit dem Schnauzbart wird bereits 35 und Nintendo feiert ordentlich mit einer neuen Switch und einem neuen Super Mario World 3D Spiel.

Kyōto, Japan – Der kleine berühmte Klempner Mario mit dem Schnauzbart und dem Helfersyndrom wird 2021 tatsächlich schon 35 Jahre alt. Zumindest in Deutschland, denn in Japan wurde Super Mario bereits 1985 zum ersten Mal vorgestellt. Das Jubiläum feiert Nintendo natürlich ausgiebig und hat nun nicht nur eine neue Nintendo Switch* Konsole vorgestellt, sondern auch einen neuen Trailer* zum neuen Mario Spiel gezeigt.

Bereits vergangenes Jahr haben wir von Nintendo erfahren, dass zum 35. Geburtstag von Mario ein Klassiker, der 2013 auf der Wii U erschien, für die Nintendo Switch neu aufgelegt wird: Super Mario World 3D. In diesem Abenteuer können wir uns mit bis zu drei weiteren Spielern in die neue Welt stürzen und in die verschiedensten Rollen schlüpfen. Ganz neu dabei war das Katzenkostüm, das Mario und seine Freunde nun, ähnlich wie das Waschbärenkostüm aus Super Mario 3, schlüpfen konnten. Dadurch konnten noch mehr Winkel und Ecken der einzelnen Level entdeckt werden. In Super Mario World 3D kann man aber nicht nur als Katze durch die Welt streifen, sondern teilweise auch in verschiedene Gegner schlüpfen.

Bei ingame.de* kann man nachlesen, was sich Nintendo alles zum 35. Jubiläum von Super Mario* ausgedacht hat und was für einen Eindruck der Trailer zu Bowser‘s Fury macht. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare