Flashback zu 2015

Switch Lite: Farbdebatte entbrannt – Ist die Nintendo Konsole blau oder lila?

Die Verpackung der neuen Nintendo Switch Lite zeigt die Konsole in blauer Farbe.
+
Switch Lite: Farbdebatte entbrannt – Ist die Nintendo Konsole blau oder lila?

Ähnlich wie in 2015 bei einem Kleid ist nun auch bei der neuesten Switch Lite von Nintendo eine Farbdebatte ausgebrochen. Ist die Konsole blau oder lila?

Kyōto, Japan – Wir schreiben das Jahr 2015. Ohne Vorahnung öffnet man Facebook und sieht ein zweifarbiges Kleid darunter tausende Kommentare von Menschen, die sich über die Farbe streiten. Ist es Schwarz-Blau oder Weiß-Gold? Die Menschheit scheint durchzudrehen, denn einigen kann sich niemand. Werden jetzt alle farbenblind? Nein, tatsächlich handelt es sich um eine optische Illusion von der nun wohl auch das neueste Nintendo Switch* Lite Modell betroffen ist. Fans streiten sich unter der Twitter-Ankündigung vehement, welche Farbe die Handheld-Konsole von Nintendo* nun wirklich hat.

So manchem und mancher wird das Kleid sicher noch in guter Erinnerung sein. Ein enges Bodycon-Dress mit horizontalen, zweifarbigen Streifen. Je nach Lichteinfall oder auch Farbeinstellung auf Computer und Handy nahmen Menschen das Kleid entweder als Weiß-Gold oder Blau-Schwarz wahr. Tatsächlich ist letzteres die korrekte Farbe des Kleides, doch dank einer optischen Täuschung sah das Kleid für einige Personen eben Weiß-Gold aus.

Eben diese Problematik fand man dann noch bei weiteren Dingen, so wie bei dem neuesten Modell der Nintendo Switch Lite*, wie Sie bei ingame.de* nachlesen können. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare