The Witcher 3: Release für PS5 & Xbox Series X/S doch erst 2023?

Die Next-Gen-Version von „The Witcher 3“ sollte eigentlich 2021 erscheinen, doch der Release-Termin hat sich verschoben. Jetzt ist die Veröffentlichung für 2022 ebenfalls fraglich.
CD Projekt Red kündigte bereits 2020 an, eine Next-Gen-Version von „The Witcher 3“ zu veröffentlichen. Ursprünglich hieß es, dass die überarbeitete Variante in der zweiten Jahreshälfte 2021 mit dem Titel „The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition“ erscheint. Allerdings haben die Entwickler sich eingestehen müssen, dass sie diesen Veröffentlichungszeitraum nicht einhalten können. Daher wurde der Release verschoben.
„The Witcher 3: Complete Edition“ ein weiteres Mal verschoben
CD Projekt erklärte Anfang des Jahres, dass das Spiel im zweiten Quartal 2022 auf den Markt kommen werde. Im April gaben die Entwickler über Twitter bekannt, dass sich die geplante Veröffentlichung ein weiteres Mal verschiebt. Ein konkreter Release-Termin steht für „The Witcher 3: Complete Edition“ wieder nicht fest. Nachdem Fans zumindest ein Zeitfenster hatten, in dem sie mit dem Release rechnen konnten, tappen sie nun wieder komplett im Dunkeln. Es bleibt zu hoffen, dass sie nicht bis 2023 warten müssen.
„The Witcher 3“ für PS5 und Xbox Series X/S: Was wird anders?
Immerhin haben wir bereits eine grobe Vorstellung davon, was wir von der Next-Gen-Version erwarten können und was nicht. Hier ein kurzer Überblick, was die PS5-Version von „The Witcher 3“ bieten wird:
- Raytracing: Realistischere Spiegelungen, Licht- und Schatteneffekte.
- Kürzere Ladezeiten: Dank der leistungsstarken Hardware sind die Ladezeiten wesentlich kürzer.
- DLCs inklusive: Sowohl „Hearts of Stone“ als auch „Blood and Wine“ sind in der Next-Gen-Version inklusive. Außerdem wird es brandneue Inhalte geben, die von der „The Witcher“-Netflix-Serie inspiriert sind. Vermutlich handelt es sich dabei um neue Rüstungen für Geralt.
- Kostenloses Upgrade: Wer bereits eine Version von „The Witcher 3“ besitzt – egal ob physisch oder digital – erhält ein kostenloses Upgrade auf die Next-Gen-Edition.
„The Witcher“-Fortsetzung: So steht es um einen neuen Titel
Derweil hat CD Projekt vor einer Weile ein komplett neues „The Witcher“-Spiel offiziell angekündigt. Vermutlich wird Geralt von Riva darin aber nicht mehr der Protagonist sein. Ob er überhaupt darin vorkommen wird, ist ebenfalls unklar. Außerdem hat CD Projekt Red Anfang des Jahres den Patch 1.5 sowie die Next-Gen-Versionen von „Cyberpunk 2077“ veröffentlicht. Bald soll auch das erste Add-On erscheinen, welches neue Inhalte liefern wird. (ök) *tz.de und ingame.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.