1. tz
  2. Leben
  3. Games

Mann mit zwölf Fingern erobert TikTok: 18 Millionen Aufrufe in vier Tagen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Josh Großmann

Kommentare

Bis zwölf zählen? Für ihn kein Problem. Auf TikTok beantwortet er Fragen zu seinen beiden zusätzlichen Fingern – und erobert damit die Plattform im Sturm.

Cayman Islands – TikTok ist ein Ort, der viele Talente birgt. Zwischen Musik, Gesang und Tanz finden sich auch skurrile Fähigkeiten, die immer wieder trenden. Challenges, bei den Milchkisten erklommen werden und Menschen, die als Geist verkleidet so richtig abtanzen – nichts ist für TikTok zu absurd. Cody Ray hat mit seinem außergewöhnlichen Handwerk alle Augen auf sich gezogen – denn wie ingame.de von IPPEN.MEDIA berichtet, codyray75 hat zwei zusätzliche Finger.

Name der PlattformTikTok
Art der PlattformVideoportal, soziales Netzwerk
BetreiberBeijing Bytedance Technology Ltd.
BetriebssystemeAndroid, iOS
Aktuelle VersionAndroid: 17.6.3 (14. September 2020), iOS: 17.5.1 (8. September 2020)
Monatliche aktive NutzerCa. 32 Millionen (Mai 2021)

TikTok: Der Mann mit den zwölf Fingern trendet – Wer ist codyray75?

Wer ist codyray75? Tatsächlich ist nicht viel über den zwölf-fingerigen TikToker bekannt. Anhand seiner Videos lässt sich auch nicht schließen, woher Cody stammt oder wie alt er ist. Aber eins liegt auf der Hand: Mit seinen Videos erobert er TikTok (Sitz auf den Cayman Islands) im Handumdrehen und beantwortet allerhand Fragen zu seiner ungewöhnlichen DNA.

So viele Views und Likes: Sein erstes Video lud Cody am 21. November hoch, in dem er ganz unschuldig einem Reh die Nase stupste. Doch dabei fiel bereits den ersten Zuschauern auf, dass Cody sechs Finger an einer Hand hat. Das erste Video wurde bereits über 1,5 Millionen mal aufgerufen und viele fragten in den Kommentaren, ob codyray75 seine Hand präsentieren könne.

Das erste Video, in dem er seine beiden Hände zeigte, machte ihn zu einer viralen Sensation. Über 10 Millionen Aufrufe und fast eine Million Likes erreichte das Video in kürzester Zeit. Und viele weitere Zuschauer wollten von codyray75 wissen, wie sich seine Hände in verschiedenen Alltagssituationen schlagen. Mittlerweile hat Cody mit nur zehn Videos knapp 20 Millionen Views und 51.000 Follower erreicht.

TikTok: codyray75 präsentiert seine Hände – Spannweite von einer Nintendo Switch

Das zeigt codyray75: Mit jedem Video, das Cody postet, kommen neue Fragen aus der Community. Bisher hat gezeigt, wie er anderen die Hände schüttelt, Handschuhe anzieht oder den Mittelfinger zeigt. Beim Vergleich mit einer herkömmlichen Hand ist deutlich zu sehen, dass Cody quasi einen weiteren Zeigefinger an jeder Hand hat – also ist es rein technisch gesehen nicht ganz der Mittelfinger, den er zeigt. 

Hat er Probleme? In Videospielen muss Cody mit seinen Extra-Fingern ein absolutes Monster sein. Im Größenvergleich mit seiner Nintendo Switch zeigt codyray75, dass seine Hand ausgestreckt ungefähr so groß wie die Konsole ist – ca. 18cm. Auch sonst meint Cody, dass er keine Probleme im Alltag hat. 

Seine Griffstärke ist vollkommen normal und die beiden Extra-Zeigefinger kann er einfach als zusätzliche Daumen verwenden. Cody schwärmt sogar kurz davon, dass er Menschen, denen er die Hand schüttelt, mit dem zusätzlichen Finger über den Handrücken streicheln kann. Auch Mobbing sei für ihn nie ein Problem gewesen – natürlich gebe es Leute, die unhöfliche Kommentare machen, aber darauf reagiert er mit eigenen Witzen.

TikTok: Warum hat der TikTok-Star so viele Finger? – codyray75 wurde bereits damit geboren

Warum hat codyray75 so viele Finger? Cody hat eine anatomische Besonderheit, die sich Polydaktylie nennt. Dabei werden Menschen mit zusätzlichen Hand- oder Fußgliedmaßen geboren. Cody erwähnt in einem Video, dass er auch zusätzliche Zehen hat. Während sich manche die Extra-Finger und -Zehen operativ entfernen lassen, finden manche Betroffene den zusätzlichen Finger sogar praktisch.

Bild von Cody Ray. Dazu das Logo von TikTok und seine Hand mit sechs Fingern.
Mann mit zwölf Fingern erobert TikTok: 18 Millionen Aufrufe in vier Tagen © TikTok: codyray75 (Montage)

Der TikTok-Star wird sicherlich in Zukunft noch weitere Fragen beantworten und noch mehr Einblicke in sein Leben mit zwölf Fingern geben. Auf TikTok (Sitz auf den Cayman Islands) tummeln sich aber nicht nur gute Menschen. Dem TikTok-Comedian JinnKid droht die Todesstrafe, nachdem er seine eigene Frau erschossen hatte. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare