1. tz
  2. Leben
  3. Games

Twitch: Kostenloser Squid Game-Klon – „Crab Game“ dominiert im Streaming

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Kommentare

Twitch Logo
Twitch: Kostenloser Squid Game-Klon – „Crab Game“ dominiert im Streaming © Twitch

Der Hype um Squid Game besteht weiterhin. Ein Entwickler hat sich von der Serie inspirieren lassen und Crab Game trendet auf Twitch.

Norwegen – Mittlerweile wird wohl so ziemlich jeder von der Netflix*-Serie Squid Game gehört haben. In der brutalen Show treten 456 Teilnehmer um eine riesige Summe Geld in einem Spiel um Leben und Tod an. Nun gibt es den Klon Crab Game, der eindeutig von der Serie inspiriert wurde. Hier wird zwar nicht ums eigene Leben gekämpft, aber dennoch ist das Spiel ähnlich beliebt. In nur sieben Tagen ging das Spiel auf Twitch* steil und viele Streamer* versuchen sich am Crab Game.
ingame.de* präsentiert den Squid Game-Klon und zeigt wie viele Zuschauer Crab Game auf Twitch hat.

Der selbstironische Entwickler „Dani“ hat am 29. Oktober seine Version von Squid Game auf Steam veröffentlicht. In Crab Game treten bis zu 35 Teilnehmer gegeneinander in einer Reihe von Kinderspielen an, wie sie auch in der beliebten Netflix-Serie zu sehen sind. Dabei kann es auch hin und wieder sehr brutal zugehen, wenn sich die Spieler mit Pistolen und Schwertern in tiefster Dunkelheit umbringen sollen. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare