Einer der besten Voice-Chats auf Xbox?

Xbox Series X: Microsoft könnte beliebte Chat-App auf neue Konsole bringen

Xbox Series Konsole microsoft
+
Xbox Series X: Kommt eine beliebte Chat-App auf die neue Microsoft-Konsole?

Sprach-Chats auf Konsolen sind derzeit noch recht restriktiv und begrenzt. Microsoft will das ändern und könnte Hilfe von einer beliebten Chat-App bekommen.

Redmond, WashingtonCross-Play ist auf der aktuellen Konsolengeneration und den kommenden Konsolen PS5* und Xbox Series X* ein großes Thema. Spätestens seit Spielen wie Fortnite, Rocket League oder Call of Duty: Modern Warfare sind plattformübergreifende Spiele immer salonfähiger geworden. Kein Wunder, dass Fans dabei mehr und mehr nach Sprach-Chats fragen, die ebenso plattformübergreifend sind. Microsoft* könnte nun den ersten Schritt in diese Richtung machen und holt sich dazu möglicherweise Hilfe von einer der aktuell beliebtesten Chat-Apps auf dem Markt.

Derzeit befindet sich Discord wieder in der Hack Week, während der das Unternehmen und die Community zusammen an der Discord-App rumbasteln um mögliche neue Features zu testen. In einem Tweet hat sich Discord an die Community gewandt um zu sondieren, welche neuen Features die Fans sich wünschen. Ein Twitter-User fragte dabei nach irgendeiner Form von Integration von Discord auf Xbox. Das könnte auch nur eine zufällige Anfrage von einem Fan sein, in diesem Fall kam sie aber von Josh Stein, der als Social Media Manager für Xbox tätig ist.

Auf ingame.de* wird berichtet, ob Discord tatsächlich auf die Xbox Series X kommen könnte* und was Fans davon halten. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare