1. tz
  2. Leben
  3. Geld

Fan ersteigert erste „Bond“-Pistole von Sean Connery – zu diesem Hammer-Preis

Kommentare

Die Pistole, die Bond-Darsteller Sean Connery bei seinem ersten Auftritt als Geheimagent in „James Bond - 007 jagt Dr. No“ benutzte, wird versteigert.
Halbautomatische Pistole vom Typ Walther PP. Die „Bond“-Waffe wurde nun versteigert. © picture alliance/Juliens Auktionen/PA Media/dpa

Die Waffe, die Sean Connery bei seinem ersten Auftritt als Geheimagent in „James Bond – 007 jagt Dr. No“ benutzte, ist in den USA versteigert worden – zu dieser horrenden Summe.

Bond-Pistole von Sean Connery für über 250.000 Dollar versteigert

Update vom 4. Dezember 2020: Eine von Sean Connery bei seinem ersten Auftritt als Geheimagent in „James Bond - 007 jagt Dr. No“ (1962) benutzte Pistole ist in den USA für viel Geld versteigert worden. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa). Ein Bieter erstand die berühmte Walther PP am Donnerstag für 256.000 Dollar (rund 210.000 Euro), wie Julien‘s Auctions in Beverly Hills mitgeteilt habe. Das Auktionshaus hatte den Schätzwert der deaktivierten Waffe laut dpa zuvor mit 150.000 bis 200.000 Dollar beziffert. Der Käufer wollte demnach anonym bleiben. Es handle sich um einen Amerikaner, der mit seinen Kindern jeden Bond-Film gesehen habe, gab Julien‘s Auctions dem Bericht zufolge bekannt.

„James Bond - 007 jagt Dr. No“ – Bond-Pistole kommt unter den Hammer

Artikel vom 10. November 2020: Diese Waffe feuerte Sean Connery bei seinem ersten „Bond“-Auftritt in James Bond* - 007 jagt Dr. No“ (1962) ab – nun soll die berühmte „Bond“-Pistole bei einer Auktion in Beverly Hills versteigert werden.

Die berühmte Waffe, eine Walther PP, wird einem Bericht der Deutschen Presse-Agentur (dpa) zufolge auf 150.000 bis 200. 000 Dollar geschätzt, wie das Auktionshaus Julien‘s Auctions in Beverly Hills mitgeteilt habe.

Lesen Sie zudem: Mann findet Cent-Münze - 70 Jahre später macht sie seine Erben reich

„James Bond - 007 jagt Dr. No“: Bond-Pistole wird nun versteigert

Nach dem Tod der Filmlegende solle nun ein Foto von Sean Connery, auf dem er die Pistole in der Hand hält, den Auktionskatalog zieren, berichtet dpa zudem. Die Silhouette von 007 mit der Waffe sei das „ikonische Bild“ der Bond-Reihe überhaupt, sagte Martin Nolan, Vorsitzender von Julien‘s Auctions, laut dpa.

Der schottische Schauspieler Sean Connery war am 31. Oktober im Alter von 90 Jahren auf den Bahamas gestorben. Er war der erste James-Bond-Darsteller – und aus Sicht vieler Fans war er der beste. Zwischen 1962 und 1983 spielte Connery den britischen Geheimagenten sieben Mal.

Lesen Sie zudem: VHS-Kassetten verkaufen: Für diese Disney-Filme können Sie Summen im vierstelligen Bereich abstauben

Weitere Hollywood-Memorabilien werden bei Auktion versteigert

Insgesamt kommen mehr als 500 Hollywood-Memorabilien im Rahmen der Auktion „Icons & Idols“ am 3. Dezember unter den Hammer, wie dpa zudem berichtet – darunter Kostüme und Gegenstände von Stars wie John Wayne, Marilyn Monroe, John Travolta, Greta Garbo und Elizabeth Taylor. Weitere Highlights bei der Auktion seien eine „Terminator“-Lederjacke von Arnold Schwarzenegger und ein Pilotenhelm, den Tom Cruise 1986 in „Top Gun“ trug. Beide Stücke hätten einen Schätzwert von 30.000 bis 50.000 Dollar.

Auch interessant: Schlümpfe und Co.: Ü-Eier-Figuren von damals besonders wertvoll - haben Sie auch noch welche?

Auch interessant

Kommentare