Gut in den Tag starten

So kommen auch Morgenmuffel rechtzeitig aus dem Bett

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Wer am Morgen aus dem Bett kommen will, muss konsequent sein.

Es ist ein täglicher Kampf am Morgen: Gewinnt der Wecker oder der Schlaf? Damit auch Morgenmuffel eine Chance in diesem Ringen haben – hier ein paar Tipps.

Schon beim Weckerstellen am Vorabend stehen ihnen die Haare zu Berge und kaum ertönt in der Früh das unliebsame Klingelgeräusch ist die Laune komplett im Keller. Damit Morgenmuffel die schlimmste Phase des Tages auch ohne Zeitverzögerungen überstehen, haben wir hier einige Tipps für Sie.

Sagen Sie 'Nein" zur Schlummer-Taste

Die Schlummertaste ist der Feind eines jeden Langschläfers – denn er verleitet die Schlafmützen nur dazu, noch länger im Bett zu bleiben und das Aufstehen wird von Minute zu Minute schwieriger. Ignorieren Sie die Versuchung und stehen Sie stattdessen beim ersten Klingelgeräusch sofort auf. Dann kommen Sie erst gar nicht in die Bredouille.

Der Wecker-Trick

Um konsequent beim ersten Weckerton aufzustehen, können Sie etwas nachhelfen. Stellen Sie das Gerät einfach weit genug von sich weg, damit Sie gezwungen sind, aus dem Bett zu steigen, um es abzustellen. Sind Sie erst einmal auf den Beinen, ist die Verlockung geringer, sich wieder hinzulegen.

Lassen Sie Licht herein

Wenn Sie dann schon wach sind, sollten Sie gleich die Nachttischlampe anschalten oder die Jalousien öffnen. Das Tageslicht hilft dabei die Schlafhormone abzubauen und schon werden Sie schneller wach. Etwas Frischluft bei geöffnetem Fenster tut ebenfalls gut.

Schaffen Sie einen Anreiz

Wer nichts hat, worauf er sich am Morgen freuen kann, steht umso missgelaunter auf. Deshalb sorgen Sie einfach dafür, dass es nicht so ist! Richten Sie sich ein schönes, reichhaltiges Frühstück her, das anderen die Neidesblässe ins Gesicht treibt oder schauen Sie eine Folge Ihrer Lieblingsfernsehsendung. Egal, ob groß oder klein - ein bisschen Vorfreude am Morgen lässt Sie sofort hellwach werden.

Nicht zu viel auf einmal wollen

Sie fangen einen neuen Job an und müssen früher aufstehen? Dann werfen Sie nicht einfach von einem Tag auf den anderen Ihren ganzen Schlafrhythmus um. Tasten Sie sich ganz langsam an die neue Aufstehzeit heran, indem Sie nach und nach jeden Tag 15 bis 30 Minuten früher den Wecker stellen.

Eine Erfrischungsdusche

Eine schöne Dusche wäscht auf sanfte Weise die letzte Schläfrigkeit von Ihnen ab – wer etwas härtere Geschütze auffahren will, kann sich auch mit kaltem Wasser abwaschen. Danach sind Sie in jedem Fall wach und startklar für den Tag.

Um früh aufstehen zu können, braucht es einen erholsamen Schlaf - damit Sie den bekommen, sollten Sie diese Tipps beherzigen.

Völlig ohne Chemie: Diese Lebensmittel stärken Haare, Haut und Nägel

Walnüsse sind nicht nur der perfekte Snack für zwischendurch - das enthaltene Biotin verhindert Haarausfall und brüchige Nägel. Außerdem enthalten sie wichtiges Vitamin E und Omega-3-Fettsäuren ...
Walnüsse sind nicht nur der perfekte Snack für zwischendurch - das enthaltene Biotin verhindert Haarausfall und brüchige Nägel. Außerdem enthalten sie wichtiges Vitamin E und Omega-3-Fettsäuren ... © pixabay/congerdesign
...letztere sind auch in Lachs enthalten: Sie stärken Ihre Haare und sorgen dafür, dass sie weniger brechen. Obendrein versorgen die Fettsäuren die Kopfhaut mit Feuchtigkeit.
… letztere sind auch in Lachs enthalten: Sie stärken Ihre Haare und sorgen dafür, dass sie weniger brechen. Obendrein versorgen die Fettsäuren die Kopfhaut mit Feuchtigkeit. © pixabay/HNBS
Sie wollen Ihr Haar stärken, vor Spliss schützen und das Wachstum fördern? Dann greifen Sie zu Aprikosen! Diese enthalten Vitamin B5, welches für eine kräftige Mähne sorgt. Besonders im getrockneten Zustand erfüllen die Aprikosen ihren Zweck.
Sie wollen Ihr Haar stärken, vor Spliss schützen und das Wachstum fördern? Dann greifen Sie zu Aprikosen! Diese enthalten Vitamin B5, welches für eine kräftige Mähne sorgt. Besonders im getrockneten Zustand erfüllen die Aprikosen ihren Zweck. © pixabay/Couleur
Eier sind perfekt für Ihre Muskeln, da sie viel Eiweiß enthalten - aber auch auf die Haare haben sie einen positiven Effekt. Denn die Proteine stärken das Wachstum von Keratin, einem wichtigen Bestandteil Ihres Haarschopfes. Auch das enthaltene Vitamin Biotin leistet seinen Beitrag dazu.
Eier sind perfekt für Ihre Muskeln, da sie viel Eiweiß enthalten - aber auch auf die Haare haben sie einen positiven Effekt. Denn die Proteine stärken das Wachstum von Keratin, einem wichtigen Bestandteil Ihres Haarschopfes. Auch das enthaltene Vitamin Biotin leistet seinen Beitrag dazu. © pixabay/Alexas_Fotos
Doch nicht nur Eier liefern Ihnen viele Eiweiße: Auch Linsen enthalten viele Proteine, die für den Aufbau von Haaren, Haut und Nägel wichtig sind. Außerdem versorgen Sie sich zudem auch gleich mit lebenswichtigem Vitamin E, Biotin, Zink, Magnesium und Eisen.
Doch nicht nur Eier liefern Ihnen viele Eiweiße: Auch Linsen enthalten viele Proteine, die für den Aufbau von Haaren, Haut und Nägel wichtig sind. Außerdem versorgen Sie sich zudem auch gleich mit lebenswichtigem Vitamin E, Biotin, Zink, Magnesium und Eisen. © pixabay/PDPics
Kürbiskerne enthalten gleich zwei wichtige Nährstoffe: Zink und Eisen. Beide helfen gegen Haarausfall, eingerissene Haut und brüchige Nägel.
Kürbiskerne enthalten gleich zwei wichtige Nährstoffe: Zink und Eisen. Beide helfen gegen Haarausfall, eingerissene Haut und brüchige Nägel. © pixabay/Couleur
Jeder kennt die Richtlinie von zwei bis drei Litern Wasser am Tag, die ein Erwachsener trinken sollte. Und das aus gutem Grund: Es ist ein Hauptbestandteil Ihres Blutes und schützt Ihren Körper vorm Austrocknen - unter anderem Ihre Haut.
Jeder kennt die Grundregel von zwei bis drei Litern Wasser am Tag, die ein Erwachsener trinken sollte. Und das aus gutem Grund: Es ist ein Hauptbestandteil Ihres Blutes und schützt Ihren Körper vorm Austrocknen - unter anderem Ihre Haut. © pixabay/ExplorerBob
Schwarze Johannisbeeren sind voller Vitamin C - und dieses wiederum hilft beim Aufbau von Kollagen. Einem wichtigen Bestandteil von Haaren, Haut und Nägeln, was sie vor Alterungsprozessen schützt.
Schwarze Johannisbeeren sind voller Vitamin C - und dieses wiederum hilft beim Aufbau von Kollagen. Einem wichtigen Bestandteil von Haaren, Haut und Nägeln, was sie vor Alterungsprozessen schützt. © pixabay/Pezibear
Auch ein bisschen Spinat schadet nicht - ganz im Gegenteil. Er versorgt sie mit B-Vitaminen, die das Wachstum von Haaren und Nägeln fördern.
Auch ein bisschen Spinat schadet nicht - ganz im Gegenteil. Er versorgt sie mit B-Vitaminen, die das Wachstum von Haaren und Nägeln fördern. © pixabay/ponce-photography

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