Auch in Deutschland

Süße Versuchung: KitKat gibt es ganz bald auch in pink

Allein schon beim Anblick läuft einem das Wasser im Mund zusammen: Der pinke KitKat-Riegel sorgt weltweit für Ekstase - doch ab wann gibt es ihn auch bei uns?

Schluss mit Bounty, Twix und Milky Way - dieser Schoko-Riegel will nun die Herzen aller Schokoladenfans erobern. Mit seiner besonderen rosa Farbe sorgt die neue Süßigkeit von Nestle für Entzückung.

Rosa KitKat kommt - auch nach Deutschland

Dabei gibt es die Ruby-Schokolade aus der gleichnamigen Kakaobohne eigentlich schon seit Anfang des Jahres - allerdings wurde sie erstmal nur in Japan und Südkorea verkauft. Nun soll die zarte Versuchung endlich nach Europa kommen, und zwar zunächst nach Großbritannien.

Doch keine Bange: Der Konzern plant den Verkauf auch schon auf dem deutschen Markt - ab dem 7. Mai steht er exklusiv bei REWE in den Regalen und ist zunächst limitiert. Das heißt wohl: Schnell zugreifen! Denn in Asien war sie in der ersten Woche nach Verkaufsstart jeden Tag bereits nach 30 Minuten vergriffen. Kostenpunkt liegt aller Voraussicht nach bei 1,49 Euro pro Vier-Finger-Riegel.

Das Besondere an dem Riegel ist die zartrosa Farbe, die allein aus der Ruby-Kakaobohne zustande kommt und nicht etwa durch künstliche Farbstoffe. Sie verleiht der Schokolade einen fruchtig-beerigen Geschmack, wie der Nestle-Konzern erklärt. Um sie herzustellen, tüftelte das Schweizer Unternehmen Barry Callebaut ganze zehn Jahre am perfekten Geschmack. Na, da sind wir aber gespannt.

Von Franziska Kaindl

Rubriklistenbild: © Instagram/hyuntographer

Auch interessant

Meistgelesen

Jede zweite Zahnpasta fällt durch: Diese Zahncreme schneidet am besten ab
Jede zweite Zahnpasta fällt durch: Diese Zahncreme schneidet am besten ab
Krebserregende Lebensmittel bei Stiftung Warentest: Diese fünf erhöhen das Risiko immens
Krebserregende Lebensmittel bei Stiftung Warentest: Diese fünf erhöhen das Risiko immens
Hat Ihr Nasenschleim diese Farbe, dann schnell zum Arzt
Hat Ihr Nasenschleim diese Farbe, dann schnell zum Arzt
Leicht zu haben? Wenn eine Frau diese Sache macht, bringt das viele auf falsche Gedanken
Leicht zu haben? Wenn eine Frau diese Sache macht, bringt das viele auf falsche Gedanken

Kommentare