Event für den Mittelstand

Digitaler Antrieb für Unternehmen

+
Anregende Diskussionen und nette Menschen: Auch außerhalb der Workshops haben sich die Teilnehmer gut amüsiert.

München - Internet, Cloud, soziale Medien: Beim Event "Antrieb Mittelstand" in Unterschleißheim haben Unternehmer gelernt, wie sie mit digitalen Hilfsmitteln ihre Umsätze steigern können.

Über Facebook neue Käufer gewinnen

Ein Tischler, der schnell im Internet gefunden und gebucht wird. Eine Bäckerin, die über Facebook neue Käufer gewinnt. Ein Versicherungsmakler, der mithilfe der Cloud unterwegs seine Kundendaten pflegt: Anhand zahlreicher Praxisbeispiele haben rund 450 Mittelständler bei der Veranstaltung "Antrieb Mittelstand" in Unterschleißheim gelernt, wie sie digitale Medien gewinnbringend für ihre Geschäfte nutzen.

Das Internet als Wachstums-Turbo

Zu der Veranstaltung hatten Telekom und der Bundesverband mittelständische Wirtschaft geladen (BVMW). "Das Internet kann, wenn man es klug einsetzt, für den Mittelstand wie ein Wachstum-Turbo wirken", sagte BVMW-Präsident Mario Ohoven.

Renommierte Experten aus der IT- und Telekommunikationsbranche haben den Besuchern in Vorträgen und Themenforen die "sechs Schritte zum digitalen Unternehmenserfolg" erklärt. Wichtig sei dabei vor allem eine professionelle E-Mail und Firmen-Webseite. Aber auch Suchmaschinen-Optimierung und Online-Handel waren Themen.

Lesen Sie auch:

Werbung via YouTube: Was Sie beachten sollten

Den eigenen Online-Shop eröffnen: So geht's!

Straßenumfrage: Wie digital arbeiten Sie?

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Fünf Tricks, wie Sie jede Diskussion gewinnen
Fünf Tricks, wie Sie jede Diskussion gewinnen
Wer diese drei Fragen beantworten kann, ist richtig intelligent
Wer diese drei Fragen beantworten kann, ist richtig intelligent
Wer diese fünf Dinge kann, profitiert davon sein ganzes Leben
Wer diese fünf Dinge kann, profitiert davon sein ganzes Leben
IQ-Test für Schlaue: Wie viele Dreiecke finden Sie? 
IQ-Test für Schlaue: Wie viele Dreiecke finden Sie? 

Kommentare