Mitarbeiter feiern heimliche Party während der Arbeitszeit – doch der Chef sieht alles per Video

Ein Barbetreiber staunte nicht schlecht, als er auf die Überwachungskameras seines Lokals blickte: Seine Mitarbeiter feierten eine Weihnachtsparty – ohne ihn einzuladen.
Paul Gallagher (42) gehört die „Definitely Maybe Bar“ im britischen Bolton. Als er kurz vor Weihnachten die Überwachungsbilder seines Lokals ansah, verschlug es ihm glatt die Sprache: Zehn seiner Mitarbeiter hielten eine Weihnachtsfeier ab – ohne ihm Bescheid zu sagen. Und das ganz dreist während der Arbeitszeit.
Lesen Sie auch: Zählt die Raucherpause eigentlich zur Arbeitszeit?
Heimliche Weihnachtsfeier: Barpersonal hatte sogar einen Sänger engagiert
Wie das Newsportal DailyMail berichtet, hatten sich das Barpersonal dafür extra den Montagabend ausgesucht, an dem es traditionell ruhig zugeht. Alles war weihnachtlich geschmückt. Sie hatten sich sogar gegenseitig Weihnachtsgeschenke gekauft und einen Musiker organisiert, der auf der Feier für reichlich Partystimmung sorgte. Als sie schließlich entdeckten, dass sie von ihrem Boss gefilmt werden, verdeckten sie die Kamera mit einer Weihnachtsmütze – und feierten dann ungestört weiter.
Lesen Sie auch: Bis zu 150 Prozent mehr Gehalt: Wer hat Anspruch auf einen Feiertagszuschlag?
Chef amüsiert sich und postet Bild auf Facebook
Chef Paul Gallagher nahm die Sause mit Humor. „Ich fand es ein bisschen frech, aber es machte mir nichts aus. Ich wollte nur, dass sie vor einer großen Woche nicht zu viel trinken“, sagt er laut DailyMail. Schließlich machte er Fotos von der feiernden Truppe und veröffentlichte sie auf Social Media. „Ich wusste, dass unsere Kunden sich freuen würden, sie auf der anderen Seite der Bar zu sehen und sich zu amüsieren, da sie eine kleine Auszeit verdient haben und es schön ist, dies vor Weihnachten zu tun“, begründet Gallagher seine Aktion. Die Party soll noch bis in die frühen Morgenstunden weitergegangen sein. Ein anderer Gastwirt feuerte erst kürzlich seine Mitarbeiterin, weil sie ihr Trinkgeld von 4.000 Euro nicht teilen wollte. (as)