1. tz
  2. Leben
  3. Serien

„Panic“: Wird es eine 2. Staffel auf Amazon Prime Video geben?

Erstellt:

Von: Sophia Adams

Kommentare

Spannung pur bietet die neue Amazon-Serie „Panic“. Wird es auch eine 2. Staffel geben? Was bisher dazu bekannt ist, erfahren Sie im Beitrag.

Wer Teen-Serien* liebt und von Action-Thrillern wie „Die Tribute von Panem“ nicht genug kriegen kann, bekommt jetzt die perfekte Mischung. „Panic“ heißt eine neue Serie, die Amazon Prime Video seit dem 28. Mai 2021 anbietet. Staffel 1 umfasst insgesamt zehn Folgen. Die Zuschauer erwartet eine spannende Geschichte mit viel Drama sowie einem Hauch Romantik.

Nach dem Binge-Watching dürften sich viele Fans fragen, wie es nach der 1. Season weitergeht. Letztendlich besitzt die Geschichte großes Potential für eine Fortsetzung. Wird Amazon weitere Dreharbeiten in Auftrag geben? Wir verraten, was bisher dazu bekannt ist.

„Panic“ auf Amazon Prime Video: Die Handlung der Thriller-Serie

In einer kleinen Stadt in den USA haben die Highschool-Absolventen kaum Perspektiven. Die Jugendlichen wollen an anderen Orten ihr Glück versuchen und sich ein neues Leben aufbauen – allerdings fehlt vielen das Geld dazu. Um ihre finanziellen Probleme zu lösen, nehmen mehrere Teens an einem jährlichen Wettbewerb mit dem Namen „Panic“ teil. Das Preisgeld für den Gewinner beträgt satte 50.000 Dollar. Doch die Aufgaben, die es zu bewältigen gilt, sind lebensgefährlich.

Um an die Uni gehen zu können, nimmt die Absolventin Heather (Olivia Welch) an den Spielen teil. Ausgerechnet in ihrem Jahr ist der Wettkampf besonders hart. Heather äußert bald schon den Verdacht, dass jemand die einzelnen Aufgaben manipulieren könnte. Zeitgleich sucht die Polizei nach den Organisatoren von „Panic“.

Schon gewusst?

Die Serie „Panic“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Autorin Lauren Oliver. Amazon bietet das Werk ebenfalls an (werblicher Link).

Lesen Sie auch: „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“: So fallen die Bewertungen des neuen Bully-Films aus.

„Panic“: Wird es eine 2. Staffel auf Amazon Prime Video geben?

Gehen die Spiele in eine zweite Runde? Darauf hat Amazon derzeit noch keine Antwort parat. Bisher wurde nur eine einzige Staffel von „Panic“ angekündigt. Vermutlich möchte sich das Unternehmen erst einmal die Bewertungen und Zuschauerzahlen ansehen. Sofern diese zufriedenstellend ausfallen, dürfte einer Fortsetzung kaum etwas im Wege stehen.

Zu Bedenken gilt allerdings, dass Buchautorin Lauren Oliver die Geschichte von „Panic“ innerhalb eines einzigen Werks abgeschlossen hat. Sollten sich die Macher streng an der Vorlage orientieren, bleibt es fraglich, ob es noch genügend Stoff für eine Fortsetzung gibt. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: „Lucifer“: Wann erscheint die restliche 5. Staffel und die 6. Season auf Prime Video?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

Auch interessant

Kommentare