1. tz
  2. Leben
  3. Serien

„Arcane“: Wann kommen die neuen Folgen des Netflix-Hits?

Erstellt:

Von: Sophie Waldner

Kommentare

Vi (Hailee Steinfeld) und Jinx (Ella Purnell) sind in der Fantasy-Serie „Arcane“ zwar Schwestern, jedoch verbindet sie eher eine Feindschaft, statt die Liebe zueinander.
Vi (Hailee Steinfeld) und Jinx (Ella Purnell) sind in der Fantasy-Serie „Arcane“ zwar Schwestern, jedoch verbindet sie eher eine Feindschaft, statt die Liebe zueinander. © Netflix

Mit „Arcane“ holt sich Netflix eine „League Of Legends“-Serie ins Haus, die bereits hervorragend angenommen wurde. Wann also kommen die neuen Folgen?

Interessierte Gamer kennen vermutlich das Videospiel, auf dem die Serie „Arcane“ basiert. Der Erfolg der Serie jedenfalls spricht für sich. Gerade erst wurden die ersten drei Episoden der ersten Staffel auf Netflix* veröffentlicht. Und schon landete die Fantasy-Serie in den Netflix Top 10. Da diese Folgen als erster Akt angepriesen werden, fragen sich die Zuschauer berechtigterweise, wann der zweite Akt veröffentlicht wird. Wir verraten es hier.

„Arcane“: Wann erscheint Akt 2 auf Netflix?

Fans der Fantasy-Serie „Arcane“ mussten sich etwa eine Woche gedulden, doch die neuen Folgen stehen nun in den Startlöchern. Auf der Beschreibungsseite zur Serie gibt der Streamingdienst an, dass die nächsten drei Episoden – und somit der zweite Akt – ab 13. November verfügbar sind. Damit hat das Warten ein Ende und auch der Trailer lässt schon eine spannende Fortsetzung erahnen.

Lesen Sie auch: „The Witcher“: Fans beklagten sich und die Macher reagieren mit Korrektur in Staffel 2.

Was können Fans von den nächsten „Arcane“-Folgen erwarten?

Demnach kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Charakteren Vi und Jinx – im Original werden sie von Hailee Steinfeld und Ella Purnell gesprochen. Auf diesen Kampf haben die Fans sicherlich gewartet. Der Trailer startet damit zu zeigen, wie ein hinterlistiger Mann auf ein kleines Mädchen zugeht und ihr erklärt: „Der einzige Weg, deinen überlegenen Feind zu besiegen, ist, das zu werden, was sie fürchten.“

Lesen Sie auch: „Titans“-Staffel 3: Wann geht die Serie auf Netflix weiter?

Das Kind in der Szene ist Jinx, die durch diesen Rat zur Killerin wird. Zum Showdown zwischen den Schwestern Jinx und Vi kommt es dann gegen Ende des zweiten Aktes. Die Konsequenzen aus diesem Aufeinandertreffen werden dann sicher auch im dritten Akt noch zu spüren sein. Damit wird „Arcane“ dann auch zum Finale kommen – voraussichtlich können sich die Fans die letzten Folgen eine Woche später ansehen. Ob es eine weitere Staffel der Fantasy-Serie geben wird, wurde bisher nicht bekannt gegeben. (swa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare