1. tz
  2. Leben
  3. Serien

„Army of Thieves“: Film mit Matthias Schweighöfer wird zum nächsten Netflix-Hit

Erstellt:

Von: Sophie Waldner

Kommentare

Mit „Army of Thieves“ konnte der Streamingdienst erneut einen sagenhaften Erfolg verbuchen. In den Netflix Top 10 konnte der Film sogar problemlos „Squid Game“ entthronen.

Nicht mal eine Woche ist „Army of Thieves“ auf Netflix* verfügbar und schon bricht es Rekorde. Der Film, mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle, wurde am 29. Oktober ins Programm des Streamingriesen aufgenommen. Gerade mal fünf Tage später konnte „Army of Thieves“ Platz eins in über 90 Ländern für sich verbuchen. Damit wurde sogar die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten „Squid Game“ vom Thron der Netflix Top 10 gestoßen. Das macht sogar den Hauptdarsteller selbst mächtig stolz, wie er auf Instagram verrät.

„Army of Thieves“: Platz eins in über 90 Ländern

Der rasante Erfolg der Komödie „Army of Thieves“, hat sicher auch Matthias Schweighöfer ziemlich überrascht. In den sozialen Medien macht er keinen Hehl aus seiner Freude und bedankt sich bei den Fans.

Lesen Sie auch: „Babylon Berlin“ Staffel 4: So geht es weiter mit der Erfolgsserie.

Die genauen Zuschauerzahlen sind derzeit zwar noch nicht bekannt, doch es scheint sicher: Der Film kommt gut bei den Netflix-Nutzern an. Auf Rotten Tomatoes würden immerhin 76 Prozent der Zuschauer „Army of Thieves“ weiterempfehlen. Die Experten bewerten den Film mit 70 Prozent – eine Einschätzung, mit der Schweighöfer vermutlich gut leben kann.

„Army of Thieves“ schaffte es binnen kurzer Zeit auf Platz eins in über 90 Ländern. Damit kann Netflix einen weiteren Rekord verzeichnen.
„Army of Thieves“ schaffte es binnen kurzer Zeit auf Platz eins in über 90 Ländern. Damit kann Netflix einen weiteren Rekord verzeichnen. © Netflix

Auch interessant: Viele Netflix-Kunden verstoßen gegen die Nutzungsbedingungen.

„Army of Thieves“: Worum geht es in dem Netflix-Film?

Regie geführt hat Zack Snyders, dessen Name im Universum von „Army of the Dead“ bereits bekannt sein dürfte. Bei „Army of Thieves“ handelt es sich um die Vorgeschichte dazu. Während sich aber „Army of the Dead“ um Zombies dreht, tauchen in dem Prequel keine außergewöhnlichen Gestalten auf. Hier steht eher der charmante Safeknacker Ludwig Dieter (gespielt von Matthias Schweighöfer) im Mittelpunkt. Der soll mithilfe einer Crew drei legendäre Safes in Europa knacken. (swa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare