1. tz
  2. Leben
  3. Serien

"Dark" auf Netflix: Wie geht es weiter? Das verrät der Trailer zur 3. Staffel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sophia Adams, Franziska Kaindl

Kommentare

Die 3. Staffel wird auch die letzte für "Dark" sein.
Die 3. Staffel wird auch die letzte für "Dark" sein. © Netflix

Bald startet die dritte und letzte Staffel der deutschen Netflix-Serie "Dark". Der Streaming-Riese veröffentlichte nun den Trailer zu den neuen Folgen.

+++ Achtung, es folgen Spoiler zu den ersten beiden Staffeln von "Dark"+++

Mit der Mystery-Serie "Dark" haben Netflix und die Produzenten den Nerv vieler Zuschauer getroffen. Die düstere Zeitreise-Geschichte vermischt nicht nur unterschiedliche Zeitebenen miteinander, sondern offenbart auch komplizierte Verwandtschaftsverhältnisse* und zuletzt sogar eine völlig andere Welt. Was kompliziert klingt, ist es auch: Selbst mithilfe von Familienstammbäumen und einem Zeitstrahl wäre es schwierig, der Handlung von "Dark" zu folgen - aber genau das ist auch irgendwie der Reiz: Sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie alles miteinander verbunden ist und daraus zu schließen, wie es enden wird.

Auch interessant: "Dark": Startdatum der 3. Staffel bekannt - Trailer zeigt erste Szenen.

Trailer zur Netflix-Serie "Dark": Wird jetzt endlich alles aufgelöst?

Die 3. Staffel, die am 27. Juni erscheinen wird, wird nun alles offenlegen. Schon von Anfang an planten die Drehbuchautoren eine Geschichte, die über drei Staffeln erzählt wird - was Hoffnung macht, dass sich die Macher einen wirklich ausgeklügelten Plan zurechtgelegt haben. Der Trailer, den Netflix nun veröffentlicht hat, ist bereits vielversprechend.

Mehr erfahren: "Dark" auf Netflix: Das hat das Ende der 3. Staffel zu bedeuten.

"Dark" Staffel 3: Was verrät der Trailer zum großen Finale?

In zweieinhalb Minuten wird noch einmal der Twist der 2. Staffel* aufgenommen, in dem Martha stirbt und eine andere Version von ihr aus einer anderen Welt auftaucht. Diese zweite Martha scheint auch in Staffel 3 eine große Rolle einzunehmen. Sie will Jonas dabei helfen, den Ursprung von allem zu finden. Ihre Welt und die von Jonas scheinen untrennbar miteinander verbunden zu sein. Wie sich dieses ganze Wirrwarr wohl lösen lässt? Eins scheint zumindest sicher: Um die Welt - oder Welten - wieder in geordnete Bahnen lenken zu können, müssen Opfer gebracht werden. Es wird also spannend.

Lesen Sie auch: Das sind die besten Serien im Juni 2020 auf Netflix, Prime Video, Disney+ & Co.

Netflix-Serie "Dark": 1. Staffel steht auch Sky-Kunden zur Verfügung

Wer die deutsche Serie "Dark" unbedingt einmal anschauen möchte, braucht übrigens kein Netflix-Abo. Sky-Kunden können sich vom 21. bis 27. Juni die 1. Staffel auf den Sendern Sky Serien und Shows HD ansehen. Wer weitergucken will, kann als Sky-Q-Kunde auf die 2. Staffel im Entertainment Plus Paket zugreifen. Ab dem 27. Juni steht auf diesem Wege auch die 3. Staffel zur Verfügung - verrät Sky in einer Pressemitteilung.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare