1. tz
  2. Leben
  3. Serien

Fortsetzung von „Dexter“: Wann erscheint die 9. Staffel?

Erstellt:

Von: Sophia Adams

Kommentare

Nach acht Jahren erhält „Dexter“ eine Fortsetzung mit Hauptdarsteller Michael C. Hall. Doch wann erscheint die zusätzliche 9. Staffel?

Wer zwischen den Jahren 2008 bis 2014 auf RTL II vorbeigeschaut hat, konnte sich Folgen von „Dexter“* ansehen. Der amerikanische Krimi handelt von einem Serienmörder, der als Forensiker für die Polizei arbeitet. In den USA sowie in Deutschland erfreute sich die Serie großer Beliebtheit, weshalb sie satte acht Staffeln umfasst.

Das große Finale wurde 2013 ausgestrahlt. Viele Zuschauer betrachteten es jedoch nicht als sonderlich zufriedenstellend. Vielleicht haben sich die Macher deshalb dafür entschieden, Hauptdarsteller Michael C. Hall & Co. noch einmal ans Set zurückzuholen. Demnächst soll es nämlich eine 9. Staffel geben, um „Dexter“ einen würdigen Schluss zu verpassen. Doch wann und wo erscheint die Fortsetzung? Wir haben die wichtigsten Details für Sie im Folgenden zusammengefasst.

„Dexter“: Wann erscheint die 9. Staffel und welcher Streamingdienst bietet sie an?

Der amerikanische Sender SHOWTIME hat bereits mehrere Teaser zur neuen „Dexter“-Staffel hochgeladen (siehe oben). In der Videobeschreibung wird darauf hingewiesen, dass es sich um eine Mini-Serie handelt, die insgesamt zehn Folgen umfasst. Die Produktion hängt allerdings unmittelbar mit der Hauptserie zusammen, da sie die Ereignisse nach dem Finale der 8. Staffel aufgreift. Sie kann also als eine 9. Staffel interpretiert werden.

Und wann erscheint sie? SHOWTIME hat noch kein konkretes Startdatum parat. Allerdings gibt es einen ungefähren Zeitraum: Noch im Herbst 2021 bekommen die US-Fans die neuen Episoden zu Gesicht. Ob die Season zeitgleich in Deutschland startet, ist derzeit noch nicht bekannt. Bislang hat sich außerdem noch kein Streamingdienst dazu bereit erklärt, die neuen Folgen ins Angebot aufzunehmen. Alle acht vorangegangenen Staffeln sind unter anderem auf Amazon Prime Video, Joyn und Sky verfügbar. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass auch die 9. Season zu einem der drei Streamingdienste wandert.

Das Poster der 6. Staffel von „Dexter“ mit Michael C. Hall, der in einem Blutbad schwimmt.
Schauspieler Michael C. Hall kehrt noch einmal in der Serie „Dexter“ zurück. © imago-images

Lesen Sie auch: „Friends“-Star Jennifer Aniston verrät: Sie und ein Sitcom-Kollege wären fast ein Paar gewesen.

„Dexter“: Was passiert in der 9. Staffel der Krimi-Serie?

Vorsicht, Spoiler: Über die Handlung der kommenden 9. Staffel ist noch nicht allzu viel bekannt. Die ersten Teaser verraten lediglich, dass sich Hauptfigur Dexter Morgan (Michael C. Hall) an einem neuen Ort niedergelassen hat. In der Kleinstadt ist er als Jim Lindsay bekannt. Er arbeitet dort in einem Laden, der womöglich Angelzubehör und andere Jagdutensilien verkauft – was aus einem Tweet von SHOWTIME hervorgeht. Es bleibt abzuwarten, welche neue Geschichte die Zuschauer konkret erwartet.

Auch interessant: Netflix im Juni 2021: Diese Filme und Serien erscheinen.

Auch interessant

Kommentare