Erste Reaktionen aus Hollywood zum Tod von „Friends“-Star Matthew Perry

Am Wochenende starb der erst 54-jährige „Friends“-Star Matthew Perry. Inzwischen haben sich die ersten früheren Weggefährten zu Wort gemeldet. Trauerbekundungen kamen zum Beispiel von den damaligen Co-Serienschöpfern.
„Wir sind schockiert und zutiefst traurig über den Tod unseres geliebten Freundes Matthew“, heißt es im ersten Statement von Marta Kauffman und David Crane, den zwei „Friends“-Schöpfern, sowie Produzent Kevin Bright zum unerwarteten Ableben von Matthew Perry. „Es kommt einem immer noch unmöglich vor. Wir können nur sagen, dass wir uns gesegnet fühlen, ihn in unserem Leben gehabt zu haben.“
Weiter erklärt das Trio laut TVLine: „Er war ein brillantes Talent. Es ist ein Klischee zu sagen, dass ein Schauspieler eine Rolle zu seiner eigenen macht, aber im Fall von Matthew gibt es keine zutreffenderen Worte. Von dem Tag an, als wir ihn zum ersten Mal die Rolle des Chandler Bing verkörpern hörten, gab es für uns niemanden sonst mehr. Wir werden die Freude, das Licht und die blendende Intelligenz, die er in jeden Moment einbrachte, immer schätzen - nicht nur bei seiner Arbeit, sondern auch im Leben. Er war immer der lustigste Mensch im Raum. Darüber hinaus war er der Liebste, mit einem großen und selbstlosen Herz.“
Weitere Reaktionen aus Hollywood auf den Tod des Schauspielers Matthew Perry finden Sie bei Serienjunkies.de (Bjarne Bock)