1. tz
  2. Leben
  3. Serien

„Grey‘s Anatomy“: 18. Staffel bestätigt – doch sie könnte die letzte sein

Kommentare

Die Entscheidung ist gefallen: Es gibt eine 18. Staffel von „Grey‘s Anatomy“. Doch Fans sollten sich trotzdem auf ein mögliches Serien-Ende vorbereiten.

Lange Zeit herrschte Unklarheit, ob „Grey‘s Anatomy“ nach der aktuellen 17. Staffel enden wird oder nicht. Die Macher um Schöpferin Shonda Rhimes haben eine Verlängerung von Hauptdarstellerin Ellen Pompeo (Meredith) abhängig gemacht*. Wenn sie ihren Vertrag nicht verlängert hätte, wäre die Serie womöglich zu Ende gegangen. Nun gibt es aber positive Neuigkeiten: Eine 18. Staffel der beliebten Arzt-Serie will der amerikanische Sender ABC definitiv drehen. Trotzdem sollten sich die Zuschauer darauf einstellen, dass mit „Grey‘s Anatomy“ bald Schluss ist.

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 17. Staffel von „Grey‘s Anatomy“+++

„Grey‘s Anatomy“: Es wird eine 18. Staffel geben – diese Schauspieler sind dabei

Vor mehreren Monaten erwähnte Ellen Pompeo in Interviews, dass sie nicht wüsste, wie es mit „Grey‘s Anatomy“ weitergehen wird. Sie selbst schien darüber nachzudenken, die Serie hinter sich zu lassen. Offensichtlich hat sie sich aber anders entschieden. Wie unter anderem das Magazin Deadline berichtete, hat sie ihren Vertrag für eine 18. Staffel verlängert. Ihrem Beispiel folgten Chandra Wilson (Dr. Miranda Bailey) und James Pickens Jr. (Dr. Richard Webber). Die drei Darsteller sind seit der 1. Season ein Teil der Serie. Entsprechend dürfte es den Machern besonders wichtig gewesen sein, die Schauspieler in Bezug auf neue Staffeln zu überzeugen. Nach der 17. Season müssen sich die Fans hingegen von Giacomo Gianniotti (Dr. Andrew DeLuca) und Jesse Williams (Dr. Jackson Avery) verabschieden.

Das „Grey‘s Anatomy“-Spin-Off „Seattle Firefighters“ wurde ebenfalls um eine 5. Staffel verlängert, berichtet Deadline weiter. Fans können also damit rechnen, dass im Frühjahr 2022 beide Serien regelmäßig auf ProSieben laufen.

Ellen Pompeo als Meredith Grey in der Serie „Grey‘s Anatomy“.
Ellen Pompeo schlüpft für eine 18. Staffel von „Grey‘s Anatomy“ noch einmal in die Rolle von Meredith Grey. © APC/Frank Ockenfels

Lesen Sie auch: Rassismus- und Korruptionsvorwürfe: Netflix und Amazon boykottieren die Golden Globes.

„Grey‘s Anatomy“: Darum könnte die Serie nach der 18. Staffel enden

Die Diskussionen über eine finale 17. Staffel haben bereits gezeigt, dass die Macher ein baldiges Serien-Ende in Betracht ziehen. Ob nun die 18. Season die letzte sein wird, ist nicht bekannt. Unklar ist auch, für wie viele Staffeln Ellen Pompeo ihren Vertrag verlängert hat. Sollte sie lediglich für eine weitere Season vor der Kamera stehen wollen, könnte die Arzt-Serie im nächsten Jahr zu Ende gehen. Fans sollten diese Möglichkeit auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Anime – was ist das überhaupt? Alles über den japanischen Zeichentrick.

Auch interessant

Kommentare