Günstigeres Netflix-Abo mit Werbung bisher wenig beliebt

Seit einigen Wochen bietet Netflix ein günstigeres Abo an, welches nicht den kompletten Katalog des Streamingdienstes anbietet und den vorhandenen Content mit Werbeunterbrechung ausspielt. Nun liegen erste Hochrechnungen dazu vor.
Seit Anfang November können Netflix-Kunden sich für ein günstigeres Abonnement-Modell entscheiden, sofern sie dazu bereit sind, auf einen Teil des Film- und Serienkatalogs zu verzichten und den angebotenen Content, ähnlich wie im linearen Fernsehen, mit Werbeunterbrechung anzusehen. Das Datenanalyse-Unternehmen Antenna teilte nun erste Hochrechnungen zum neuen Geschäftsmodell mit Gizmodo.
Demnach ist die günstigere, mit Werbung gespickte Netflix-Version im ersten Monat nach der Einführung das am wenigsten beliebte Modell. Nur neun Prozent aller Netflix-Abonnenten entschieden sich für diese Option. Was der Streamingdienst dazu meint, lesen Sie bei Serienjunkies.de. (Mario Giglio)