1. tz
  2. Leben
  3. Serien

„Cobra Kai“: Netflix kündigt Film-Bösewicht für 4. Staffel an

Erstellt:

Von: Sophia Adams

Kommentare

Die 4. Staffel von „Cobra Kai“ steht in den Startlöchern. Netflix hat nun angekündigt, dass ein altbekanntes Gesicht in der Serie zurückkehren wird.

Dank YouTubes hauseigenem Streamingdienst YouTube Red wurde die 1980er-Trilogie „Karate Kid“ wieder zum Leben erweckt. Zu einem Comeback kam es allerdings in Form einer Serie mit dem Titel „Cobra Kai“. Die bekannte Video-Plattform hat auch die damaligen Darsteller William Zabka (Johnny Lawrence) und Ralph Macchio (Daniel LaRusso) zurückgeholt. Unzählige junge Schauspieler sind außerdem in den Rollen von Schülern des Karate-Dojos zu sehen.

Nach zwei Staffeln wechselte die Serie zu Netflix*. Der Streamingdienst scheint sehr zufrieden mit dem Erfolg der Produktion zu sein, da bereits eine 4. Staffel angekündigt wurde. Einige Details zur Fortsetzung sind schon bekannt – und eine Information dürfte die Film-Fans ganz besonders freuen.

„Cobra Kai“: Netflix holt Film-Gegner für die 4. Staffel zurück

Erinnern Sie sich noch an „Karate Kid III – Die letzte Entscheidung“? Im finalen Film der Trilogie hat es Hauptdarsteller Daniel LaRusso mit einem neuen Gegner namens Terry Silver (Thomas Ian Griffith) zu tun bekommen. Obwohl die Serie mehrere Jahre nach den Film-Ereignissen spielt, scheint Silver dem Karate nicht abgeschworen zu haben. Wie Netflix in einem Teaser (siehe oben) angekündigt hat, wird der Bösewicht in der 4. Staffel von „Cobra Kai“ noch einmal zurückkehren.

Welche Rolle ihm konkret zukommt, bleibt abzuwarten. Leider verrät der Clip keine Details zum weiteren Verlauf der Handlung. Generell hält sich Netflix bedeckt, was Informationen zur Story betrifft. Die Fans müssen sich bis zur Veröffentlichung der neuen Folgen also noch etwas gedulden.

Drei Darsteller der Netflix-Serie „Cobra Kai“ stehen in Karate-Outfits nebeneinander.
Netflix hat eine 4. Staffel von „Cobra Kai“ bereits bestätigt. © Guy D'Alema/Netflix

Lesen Sie auch: Netflix im Juni 2021: Diese Filme und Serien erscheinen.

„Cobra Kai“: Wann startet die 4. Staffel auf Netflix?

Apropos Veröffentlichung: Wann startet die 4. Staffel eigentlich? Auch dieses Geheimnis lüftet Netflix im neusten Teaser noch nicht. Da es jetzt schon ein Ankündigungsvideo zur neuen Season gibt, könnte der Staffel-Start aber kurz bevorstehen. Womöglich bekommen die Fans neue Episoden schon in den nächsten Monaten zu Gesicht. Spätestens Anfang 2022 sollte es auf jeden Fall weitergehen – sofern die Dreharbeiten trotz Corona reibungslos verlaufen. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Fortsetzung von „Dexter“: Wann erscheint die 9. Staffel?

Auch interessant

Kommentare