„Cursed - Die Auserwählte“: Erscheint eine 2. Staffel auf Netflix?

„The Witcher“-Fans, aufgepasst: Seit Mitte Juli 2020 stellt Netflix den neuen Fantasy-Hit „Cursed - Die Auserwählte“ zur Verfügung. Folgt auch eine 2. Staffel?
- „Cursed - Die Auserwählte“* ist am 17. Juli 2020 auf Netflix erschienen.
- Die Fantasy-Serie basiert lose auf der bekannten Artussage.
- Viele Zuschauer wünschen sich eine 2. Staffel.
Seit Netflix im Dezember 2019 die 1. Staffel von „The Witcher“ veröffentlicht hat, sind unzählige Nutzer im Fantasy-Fieber. Leider lautet die traurige Nachricht, dass es erst noch eine Weile dauern wird, bis die 2. Staffel der Serie über den Hexer Geralt von Riva erscheinen wird.
In der Zwischenzeit bietet Netflix aber ein Ersatzprogramm, das den „The Witcher“-Fans genauso gut gefallen könnte: Zuerst ist „Der Brief für den König“ im Frühling 2020 gestartet und jetzt gibt es die brandneue Serie „Cursed - Die Auserwählte“ mit „Tote Mädchen lügen nicht“-Star Katherine Langford (Hannah) in der Hauptrolle. Wer Gefallen an letzterer Serie gefunden hat, erfährt hier, wie es um eine Fortsetzung der Fantasy-Neuheit steht.
+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 1. Staffel von „Cursed - Die Auserwählte“+++
„Cursed - Die Auserwählte“ auf Netflix: Darum geht es in der neuen Fantasy-Serie
Wem die Handlung und die Namen der Figuren in „Cursed - Die Auserwählte“ irgendwie bekannt vorkommen, dem helfen wir gerne auf die Sprünge: Die Geschichte basiert lose auf der Artussage, entsprechend tauchen in der neuen Netflix-Serie auch die bekannten Charaktere Arthur (Devon Terrell) und Merlin (Gustaf Skarsgård) auf. Diese stehen allerdings nicht im Vordergrund, denn stattdessen dreht sich alles um Nimue (Katherine Langford). In der originalen Sage ist die Hüterin des Sees nur eine Randfigur, die die Serien-Schöpfer Frank Miller und Tom Wheeler allerdings zur Heldin ihrer Geschichte erklären. Miller und Wheeler haben übrigens auch einen gleichnamigen Roman (werblicher Link) geschrieben, der als unmittelbare Inspiration für die Serie gilt.
Darum geht es in der Netflix-Serie „Cursed - Die Auserwählte“: Nach dem Tod ihrer Mutter trifft die junge Nimue den Söldner Arthur, mit dem sie ein mysteriöses Schwert zu Merlin bringen möchte. Die beiden machen sich schließlich gemeinsam auf den Weg - doch es drohen unzählige Gefahren, durch die Nimue beginnt, nach und nach über sich hinauszuwachsen.

Lesen Sie auch: „Cursed - Die Auserwählte“: Stirbt diese Hauptfigur in der 1. Staffel wirklich?
„Cursed - Die Auserwählte“: Wird eine 2. Staffel auf Netflix erscheinen?
Die Macher von „Cursed - Die Auserwählte" haben die 1. Staffel mit einem unfassbaren Cliffhanger beendet: Das Schicksal einer von vielen Fans lieb gewonnenen Hauptfigur ist ungewiss, da sie leben oder sterben könnte. Entsprechend scheint es so, als würden die Serien-Schöpfer Miller und Wheeler durchaus auf eine 2. Staffel hoffen, um die spannende Geschichte weiterzuerzählen.
Ob die Fantasy-Serie aber tatsächlich fortgesetzt wird, ist derzeit noch unklar. Netflix hat sich dazu noch nicht geäußert und wird vermutlich erst in einigen Wochen eine Entscheidung fällen. (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Zentral-Netzwerks.

Auch interessant: „Haus des Geldes“: Das wird den Fans nicht gefallen - Netflix verrät, wann die Serie endet.
„Cursed - Die Auserwählte“: Alle Infos zur Netflix-Serie auf einem Blick
Serie | Cursed - Die Auserwählte |
Veröffentlichungsdatum | 17. Juli 2020 (1. Staffel) |
Geschichte basiert auf | Artussage |
Genre | Fantasy |
Land | USA |
Schauspieler | Katherine Langford (Nimue), Devon Terrell (Arthur), Gustaf Skarsgård (Merlin) uvm. |
Verfügbar auf | Netflix |
Lesen Sie auch: „The Umbrella Academy“ auf Netflix: Wird eine 3. Staffel erscheinen?
Video: Trailer zur 1. Staffel der Netflix-Serie „Cursed - Die Auserwählte“
Mehr erfahren: „Jane the Virgin“: Wird es eine 6. Staffel auf Netflix geben?
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.