Auf Netflix ist die Serie „Das letzte Wort“ gestartet - mit einem deutschen TV-Star in der Hauptrolle: Anke Engelke. Bekommt die Tragikomödie eine 2. Staffel?
Wie trauert man richtig, wenn ein Familienmitglied stirbt? Die neue Serie „Das letzte Wort" auf Netflix* dreht sich um diese Frage. Im Mittelpunkt steht Anke Engelke als Karla Fazius, die gerade ihren Mann verloren hat. Innerhalb von sechs Folgen muss sie lernen, mit diesem Verlust zu leben.
„Das letzte Wort" mag im ersten Moment nach einem emotionalen Drama klingen, doch in Wahrheit kommen auch Comedy-Elemente nicht zu kurz. Die Kombination aus Tragik und Komödie scheint aufzugehen, denn seit der Veröffentlichung am 17. September 2020 befindet sich die Produktion in den Netflix-Top-10. Wird es deshalb auch eine 2. Staffel geben? Wir verraten, wie es um eine Fortsetzung steht.
„Das letzte Wort" auf Netflix: Darum geht es in der Serie mit Anke Engelke
Karla (Anke Engelke) führt seit 25 Jahren eine glückliche Ehe mit Stefan (Johannes Zeiler). Urplötzlich stirbt der Familienvater allerdings, was das Leben von Karla und ihren beiden Kindern auf den Kopf stellt. Nach und nach enthüllen die Hinterbliebenen unglaubliche Geheimnisse, die Stefan jahrelang im Verborgenen hielt. Gleichzeitig entdeckt Karla ein neues Talent: Nach ihrer Trauerrede fasst sie den Entschluss, ab sofort Reden bei Beerdigungen zu halten.
„Das letzte Wort“: Erscheint eine 2. Staffel auf Netflix?
Darf sich Anke Engelke noch einmal als Trauerrednerin beweisen? Leider hat Netflix noch nicht verraten, ob es eine 2. Staffel von „Das letzte Wort" geben wird oder nicht. Vermutlich wartet der Streamingdienst noch einige Wochen ab, um anschließend die Klickzahlen auszuwerten. Fallen diese positiv aus, spricht das für eine Fortsetzung, die bei einem Drehstart im Herbst 2020 bereits Ende 2021 erscheinen könnte. (soa) *tz.de gehört zum deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerk.