1. tz
  2. Leben
  3. Serien

20 Staffeln von „Élite“ auf Netflix? Serien-Schöpfer überrascht mit Aussage

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sophia Adams

Kommentare

Die Hauptfiguren der Netflix-Serie „Élite“ tanzen auf einer Party.
Wird es 20 Staffel der Netflix-Serie „Élite“ geben? Serien-Schöpfer Carlos Montero hält diese Menge durchaus für möglich. © Niete/Netflix

„Élite“ konnte über die letzten Jahre hinweg viele Netflix-Nutzer als Fans dazugewinnen. Der Erfolg lässt den Serien-Schöpfer gar von 20 Staffeln träumen.

Oftmals wird das Schreckensszenario Realität und eine Serie geht vorzeitig zu Ende. Streamingdienste und TV Sender treffen eine solche Entscheidung meist dann, wenn die Klickzahlen gering ausfallen oder die Produktion zu teuer ist. „Élite“* scheint aber zu den Serien zu zählen, an denen Netflix festhalten möchte. Der Teen-Hit aus Spanien kommt mittlerweile auf vier Staffeln – und eine 5. Season wurde ebenfalls bestätigt.

Ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein. Wenn es nach dem Serien-Schöpfer Carlos Montero geht, könnte die Serie sogar mehrere Jahre weiterlaufen. Warum er sich das wünscht, verriet er kürzlich ich einem Interview.

„Élite“: Wird Netflix 20 Staffeln produzieren? Serien-Schöpfer äußert einen Wunsch

Hält der Erfolg von „Élite“ an, könnte Netflix noch viele weitere Staffeln in Auftrag geben. Für Serien-Schöpfer Carlos Montero würde das kein Problem darstellen. Im Gegenteil: Gegenüber des Magazins Formula TV verriet er, dass er voller Ideen steckt. Er könnte sich vorstellen, mindestens 20 Staffeln zu drehen – sofern Netflix und das Publikum dies ermöglichen.

Sollte diese Menge an Seasons produziert werden, wäre der Streamingdienst in der Lage, die Fans mindestens bis zum Jahr 2037 zu versorgen. Ob „Élite“ tatsächlich so lange durchhält, bleibt fraglich. Netflix hält eigene Serie in der Regel nicht sehr lange am Leben. Meist enden selbst die größten Hits nach der 5. oder 6. Staffel.

Lesen Sie auch: „Pokémon Reisen: Die Serie“: Wann erscheint die nächste Staffel auf Netflix?

Video: Fakten über „Élite“-Darstellerin Danna Paola (Lu)

„Élite“ auf Netflix: Viele Fans sind gegen 20 Staffeln

Im ersten Moment scheint Monteros Wunsch ein Segen für die Fans zu sein. Erstaunlicherweise sind aber nicht alle Zuschauer mit seinen Plänen einverstanden. Unter einem Tweet des beliebten Accounts Netflix Updates., der über das Interview mit Montero berichtet, äußern mehrere Twitter-User ihre Bedenken. Eine Person schreibt beispielsweise: „Die 4. Staffel war aber beschissen. Mir leuchtet nicht ein, wie sie die Serie fortsetzen wollen.“

Andere Nutzer sind enttäuscht, dass mehrere Schauspieler der ersten Staffeln die Serie bereits verlassen haben. Sollte „Élite“ weitere Seasons erhalten, ist mit immer mehr Ausstiegen zu rechnen – was einige Fans auf Dauer abschrecken könnte. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Amazon Prime Video: Mehrere Filme und Serien werden im Juli 2021 gelöscht.

Auch interessant

Kommentare