1. tz
  2. Leben
  3. Serien

„Haus des Geldes“ auf Netflix: 5. Staffel abgedreht – Wann erscheint sie?

Erstellt:

Von: Sophia Adams

Kommentare

Die Protagonisten der Netflix-Serie „Haus des Geldes“.
Der Netflix-Hit „Haus des Geldes“ endet nach der 5. Staffel. © Netflix

Ein wahrer Netflix-Hit geht zu Ende: Die finale Staffel von „Haus des Geldes“ wurde abgedreht. Und wann erscheint sie auf dem Streamingdienst?

Netflix setzt Serien immer wieder ohne ein rundes Ende ab. Zuletzt traf es beispielsweise die Mystery-Produktion „Die Bande aus der Baker Street“*. Fans werden nie erfahren, welchen Schluss die Story erhalten hätte. Im Vergleich dazu haben die Zuschauer von „Haus des Geldes“ mehr Glück. Zwar geht auch diese Produktion nach der kommenden 5. Staffel zu Ende. Allerdings möchte Netflix das Bankräuber-Spektakel würdig abschließen. Nach der Season soll es also keine offenen Fragen mehr geben.

Das große Finale bekommen die Fans schon bald zu Gesicht. Der Streamingdienst bestätigte kürzlich auf mehreren Social-Media-Plattformen, dass die Dreharbeiten beendet wurden. Zusätzlich lieferte Netflix das erste Behind-the-Scenes-Foto.

„Haus des Geldes“: Wann startet die 5. Staffel auf Netflix?

„Was als Überfall begann, endet als Familie. Haus des Geldes Teil 5 ist im Kasten!“, schreibt Netflix auf Instagram. Zu sehen ist außerdem ein Foto mit den Hauptdarstellern, die ihre typischen roten Anzüge tragen:

Über die konkrete Handlung verrät das Bild jedoch nichts. Unklar ist auch, wann die letzte Staffel starten wird. Da die Dreharbeiten bereits abgeschlossen wurden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die 5. Season von „Haus des Geldes“ Ende 2021 zur Verfügung steht. Sollte es aufgrund von Corona zu weiteren Verzögerungen kommen, wäre ein Start zu Beginn des Jahres 2022 ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Lesen Sie auch: „Love, Death & Robots“: Wird es eine 3. Staffel auf Netflix geben?

Video: So viel Geld verdienen die Netflix-Stars

Mehr erfahren: „Outlander“: Wann erscheint die 6. Staffel auf Netflix?

„Haus des Geldes“ auf Netflix: Was erwartet die Zuschauer in der 5. Staffel?

Verständlicherweise bemüht sich Netflix darum, Handlungsdetails zur 5. Staffel so gut wie möglich geheim zu halten. Da es bereits in den Seasons zuvor zu vielen Überraschungen kam, können die Fans aber von weiteren unerwarteten Wendungen ausgehen. Theorien zufolge könnten neue Folgen beispielsweise enthüllen, dass der Ehemann von Ermittlerin Alicia Sierra (Najwa Nimri) in Wahrheit der verstorbene Bankräuber Berlin (Pedro Alonso) ist. Manche Zuschauer erwarten außerdem ein dramatisches Serien-Ende, das lediglich Hauptfigur Tokio (Úrsula Corberó) überlebt. Generell sind weitere Serien-Tode nicht auszuschließen. Letztendlich starb auch in der 4. Staffel eine Hauptfigur auf dramatische Weise. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Neu auf Disney+: Diese Filme und Serien erscheinen im Juni 2021.

Auch interessant

Kommentare