„Haus des Geldes“: Netflix trifft unerfreulichen Entschluss zur 5. Staffel
Netflix hat endlich verraten, wann die Fans mit der 5. Staffel von „Haus des Geldes“ rechnen können. Allerdings gibt es eine unerfreuliche Nachricht.
Vor wenigen Tagen gab Netflix bekannt, dass die Dreharbeiten zur 5. Staffel von „Haus des Geldes“ abgeschlossen wurden*. Das konkrete Startdatum hat der Streamingdienst aber nicht verraten. Dafür gab es womöglich einen guten Grund: Insbesondere wegen der Corona-Pandemie ist es kaum abschätzbar, wann die Postproduktion zu Ende geht. Nun haben sich die Macher auf ein Startdatum festgelegt. Noch im Jahr 2021 geht es weiter – allerdings hat Netflix einen ungewöhnlichen Entschluss gefasst, der nicht allen Fans von „Money Heist“ gefallen wird.
„Haus des Geldes“: Netflix enthüllt Startdatum der 5. Staffel
Ein weiterer Teaser zeigt Clips der 5. Staffel von „Haus des Geldes“ (siehe oben). Besonders spannend ist aber die Ankündigung am Ende des Videos. Netflix verrät nämlich, wann die Fans die finalen Folgen der Serie zu Gesicht bekommen. Es werden allerdings zwei Starttermine genannt. Offensichtlich hat sich der Streamingdienst dazu entschieden, die kommenden Season in zwei Hälften zu teilen – ähnlich etwa wie beim Finale von „Game of Thrones“. An diesen Tagen starten die beiden Teile der 5. Staffel:
- Volume 1: 3. September 2021
- Volume 2: 3. Dezember 2021
Die gute Nachricht ist, dass zwischen beiden Hälften kein besonders großer Zeitraum liegt. Die Fans müssen sich nur drei Monate gedulden. Netflix verrät allerdings nicht, wie viele Episoden Volume 1 und 2 jeweils umfassen. Im Regelfall kommen die einzelnen Staffeln auf acht bis 13 Folgen. Sollte die Anzahl in Bezug auf die 5. Season ähnlich sein, sind mit vier bis maximal sieben Folgen pro Volume zu rechnen.

Lesen Sie auch: „S.W.A.T.“: Wann erscheint die 3. Staffel auf Netflix?
„Haus des Geldes“ auf Netflix: Was passiert in der 5. Staffel?
Zur Handlung gibt der aktuellste Teaser leider nicht viel preis. Abzusehen ist lediglich, dass die Protagonisten sich einen bitteren Kampf mit der Polizei liefern werden, um aus der spanischen Zentralbank zu entkommen. Dieses Vorhaben hatte bereits in der 4. Staffel ein Todesopfer gefordert. Fans sollten deshalb davon ausgehen, dass weitere Hauptfiguren im Laufe der 5. Season ihr Leben verlieren. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
Auch interessant: Netflix: Das sind die zehn populärsten Filme mit den höchsten Zuschauerzahlen.